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[Forbidden Lands] Reiterklasse

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Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: skorn am 19.01.2019 | 16:35 ---Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
--- Ende Zitat ---
Das der schnellere sich den langsameren anpassen kann und wenn das nicht geh gibt es da ganz andere Probleme am Spieltisch.
Dabei ist nicht gesagt, das der Reiter warten muss, ausser er macht Salami aus seinem Zossen.

Ich meinte auch nicht du sollst solche Gebäude extra einbauen, sondern das es solche Gebäude gab.

Der päpstliche Ritterorden vom goldenen Sporn hatte das Privileg in eine Kirche reiten zu dürfen

skorn:
Ok, jetzt weiß ich zumindest worauf du hinaus willst.

Ich verstehe auch das Argument mit dann soll er halt langsam machen. Bedeutet aber eben das ich entweder den anderen schnell auch ein Reittier zukommen lasse oder er häufiger auf die Vorteile/Besonderheit seiner Klasse verzichten muss.
Beides finde ich unschön.

Das mit dem Orden finde ich einen schönen Hinweis. Vielleicht findet sich so ein Orden auch in meinen Forbidden Lands.

Deep_Impact:
Für mich ist der Rider genauso ein "Problem" wie der Cyberpunk Nomade, der SR Rigger, der Rifts Glitterboy oder ein DSA Novadi: Ein Flag / ein Hinweis welche Art von Kampagne der Spieler sich wünscht. Vielleicht möchte er viel mehr Erforschen und neues entdecken und nicht Handeln, durch Höhlen kriechen oder Adligen seine Aufwartung machen.
Und das wurde ich wie bereits empfohlen einfach ansprechen. Natürlich geht das in einer "normalen" Gruppe, aber eben nur mit dem bekannten Problemen. Wenn er genau das erleben und ausspielen will, ist das doch okay und kein Grund die Klasse zu verbieten. Oder die Gruppe wird eben auf eine reiterbasierte Kampagne ausgelegt.

Luxferre:
Ich sehe da wenig Probleme.

Wenn die Reise ansteht, gib ihm seine Spotlights (Verfolgungen, Spähen, Erkunden, Reiterkampf) und in Ruinen und Städten muss er dann damit klarkommen, dass ihm weniger Optionen zur Verfügung stehen. Und das ist doch bei allen anderen Klassen genauso. Der Schurke glänzt in Städten und bedingt in Ruinen, aber einen offenen Zweikampf oder gar Überleben in der offenen Wildnis sind nicht so seine Stärken. Genauso ein Zauberwirker.

Schön wäre natürlich, wenn diese "Inselbegabung" auch spielerisch aufgenommen und umgesetzt würde ;)

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