Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Neues Savage Shadowrun
Rise:
Finde ich gut. Ich würde den Trollen allerdings sogar Stärke und Kon +2 geben.
Meiner Erfahrung nach darf man den Größennachteil, der zwar theoretisch nur fluff ist, bei einem guten SL aber durchaus hohe Relevanz besitzt mit einbeziehen. (evtl. sogar durch Kostenreduktion berücksichtigen)
Außerdem kann man darüber nachdenken Trollen und Orks per see den Nachteil Außenseiter bereits über die Volkszugehörigkeit mit zu geben. Denn Rassismus ist bei SR ja ein sehr wichtiger Gesellschaftsfaktor.
Alternativ kann man das natürlich der jeweiligen Gruppe/Kampagne angepasst machen.
Aber im Grundkonsens von SR sind Trolle und Orks außerhalb ihrer Subkultur definitiv die gearschten.
Kaskantor:
Ich würde ihnen auch mehr Stärke und Kon gewähren, aber das ist halt mit je 2 Punkten bei der Erschaffung kaum händelbar. Dann ist da ja noch das Problem mit dem Balancing. Deswegen habe ich mich für die weniger Variante entschieden. Zumal sonst die Liste durch zusätzliche Nachteile immer länger geworden wäre.
Das mit dem gesellschaftlichen Faktor habe ich mit dem Handicap Hässlich ausgedrückt. Mir war der Zusatzeffekt von Außenseiter zu hart, aber glaube das passt wirklich besser.
Ich möchte mit der Konversion mich 2080 anschließen und da sollte man sich langsam mit Orks und Trollen „abgefunden“ haben. :)
Kaskantor:
WICHTIG, der Eingangspost wurde komplett überarbeitet und schon ein wenig konkretisiert.
Bitte alle Interessenten nochmals lesen.
Eldrian:
Guck für die ki Adepten vielleicht Mal in die Kräfte regeln von Crystal Heart.
Gibt es gerade als PWYW.
Vielleicht als Inspiration ganz brauchbar und ziemlich simpel. (Auch sonst sehr lesenswert aber natürlich kein Cyberpunk).
Rise:
Allternativ kann man Ki-Kräfte genau gleich zu Cyberware aus dem SF-Kompendium regeln.
Also Magie in Höhe von WIL oder KON und die entsprechenden Kosten exakt gleich. Auch in Form von Geld. Das sind dann halt die Ausbildungskosten.
Damit ließen sich Attributssteigerungen/Attributsschub, Myst Panzer etc. super darstellen.
Zusätzlich könnte der Adept sich ja dann noch über das Macht/Magie-Talent weitere Ki-Kräfte holen. Das betrifft dann halt die "magischeren" unter den Ki.Kräften. Wie z.B. Fernschlag, Astralsicht....
Durch die normalen Talente kann man ja auch noch weiter spezifizieren.
Der Ansatz Fähigkeiten gleich zu schalten und es dem narrativen Element zu überlassen was für eine Gabe/Kraft/Tech das nun ist ist halt Geschmackssache. Scheint ja aber für SW nicht fremd zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln