Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Neues Savage Shadowrun
kamica:
Hatte nicht Interface Zero 2 eine Menge Cyberkram? Gibt es grade als PWYW auf Drivethrurpg.
Kaskantor:
Ich habe ja IZ 3.0.
Und dort habe ich bereits alle Cyberware und sonstiges mit dem alten SiFi-Kompendium und der SWADE verglichen.
IZ 2.0 habe ich auch als HC. Da kann ich auch nochmal reinschauen. Aber ich glaube kaum, dass es da anders ist.
SaWo bietet halt schon von Haus aus „Reflexbooster“, nur eben in Form von Talenten.
Kaskantor:
So, gerade nachgeschaut.
Es gibt da das Fight or Flight System.
Und was tut dieses? Es gewährt einem Quick.
Ob man das jetzt so macht, dass einem Cyberware Talente spendet oder das Talent einfach umbenennt, was macht da noch den Unterschied?
Wenn ich das so regeln würde, dass man über die Cyberware das Talent Schnell bekommt, würde ich es für einen anderen Char ohne Ware nimmer zu lassen.
Weil warum sollte einer natürlich genauso Schnell sein, wie jemand mit Cyberware?
Rise:
Noch eine Idee zu Reflexverstärkung:
In SR wird jd mit Initiativedurchgängen gearbeitet. Das könnte man ja auch in Savage-SR so machen.
Ein Reflexbooster gewährt also eine zweite Handlungsrunde, inkl. zweiter Initiativekarte etc.
Anders gerechnet, Charaktere mit weniger Initiativedurchgängen müssen jeweils eine Runde aussetzen bis die Charakterer mit mehr Ini-D alle Handlungen abgearbetet haben.
Ja, das ist krass. Aber in dieser Hinsicht war SR in allen Editionen extrem. Wer keinen Reflexbooster hatte war ganz schön hinten nach.
Kaskantor:
Fände ich persönlich ZU krass, aber das liegt vor allem an den bereits ins Spiel integrierten Mehrfachhandlungen.
Außerdem befürchte ich, dass solche Maßnahmen nicht mehr zu Fast von FF&F führen.
Das Spiel sollte mMn auch im Kampf immer noch flüssig und fix laufen.
Sonst könnten wir auch wieder ein ausgeklügeltes Matrixsystem entwerfen.
Ich versuche convert the Setting not the Rules zumindest Ansatzweise einzuhalten. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln