Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Finanzierung eines neuen Jedi Ordens?

<< < (2/6) > >>

Supersöldner:
Früher wurde sie von der Republik Finanziert. Sich der Rebellion Allianz zur Wiederherstellung der Galaxie Weiten Republik nicht an zu näher scheint mir da fast schon Seltsam. Warum/Wie kam es zu dieser Endscheidung ?

Swafnir:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.01.2019 | 16:32 ---Früher wurde sie von der Republik Finanziert. Sich der Rebellion Allianz zur Wiederherstellung der Galaxie Weiten Republik nicht an zu näher scheint mir da fast schon Seltsam. Warum/Wie kam es zu dieser Endscheidung ?
--- Ende Zitat ---

Konsistenz des Settings. Ich hab keine Lust, dass Luke auf einmal mit einer neuen Jedi-Armee rumrennt. Es gibt zu der Zeit keine Jedis die den Filmprotaginsten bekannt sind. Und das soll auch so bleiben. 

Wenn es sich aus dem Spiel so ergibt, weil die Spieler irgendwann unbedingt zur Rebellion wollen, werde ich das nicht verhindern. Aber ich werde es nicht forcieren.

Supersöldner:
So eine Art Robin Hood ? Bestehlt die Bösen geht die Hälfte den Armen die andre Hälfte Finanziert den Guten Kampf. Das wäre kein echter Diebstahl.

Boba Fett:
Auch da ist die Konsistenz des Setting zu hinterfragen...
Wen willst du bestehelen? Das Imperium oder die Hutten?
Und an welchen Hehler willst du verkaufen?

Bestiehlst Du das Imperium und wird das zu intensiv werden die auch die Hutten auf die Finger klopfen, weil Du mit deinen Aktionen das Imperium in ihrem Gebiet auf die Bühne rufst.
Kann man machen - muss man aber sehr vorsichtig sein...

Quaint:
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Abenteuer im Corporate Sector, und da dann Material auftun um einen hohen Manager zu erpressen; so könnte man den dann zu ethischeren Geschäftspraktiken bewegen und gleichzeitig dazu, die "Guten" zu unterstützen. Also den neuen Jediorden. Bleibt natürlich Erpressung, aber in schwierigen Zeiten muss man auch mal schwierige Entscheidungen treffen.
Oder vielleicht kann man seine Tochter retten, und ihn dann in einer moralisch-philosophischen Debatte davon überzeugen, dass es das Gute TM in der Galaxie noch gibt, und dass er zum Dank seinen Teil tun kann, um das Gute zu unterstützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln