Medien & Phantastik > Sehen

[Anime-Serie] Goblin Slayer

<< < (4/19) > >>

Fimbul:
Supersöldner, um den Gold- oder Platinrang verliehen zu bekommen, muß man epochale Taten vollbringen, die das Normalmaß des Abenteuerlebens sprengen. Etwa Smaug oder Sauron bezwingen, um es mal anhand bekannter Herausforderungen aus Mittelerde zu veranschaulichen.

„Goblins“ sind ursprünglich Schreckgestalten aus dem englischen Volksglauben. Tolkien knüpfte lose daran an und wurde vielfach kopiert. „Goblin Slayer“ folgt dieser Traditionslinie nicht nur, sondern dämonisiert sie vollends. Sogar buchstäblich, denn die zweite Episode heißt „Dämonentöter“ und gemeint sind die Goblins.

Wie Orlock bereits schrieb: Wem abgrundtief böse Goblins widerstreben, der kann sich die Serie sparen.


P.S.: Im Anime gibt es „Goblins“ (einfache Kämpfer), „Hobgoblins“ (Veteranen/ große „Orks“), „Wolfsreiter“ (Kavallerie), "Schamanen" (Zauberwirker), „Goblin-Champions“ (riesige Hünen) und „Goblin-Lords“ (Heerführer).

Supersöldner:
Folge 2. Die Überblende aus dem Goblin Slayer Dorf ist Hübsch.     Und ich fand es Total Süß wie er sich darum kümmert die Priesterin in der Jagd auf Goblins aus zu Bilden und ihr alles über deren Gewohnheiten Bei zu Bringen.     Auch scheinen vor allem viele Idioten Abenteurer zu werden.    Es Scheint auch keinerlei System zu geben sie auszubilden oder vorzubereiten .

Fimbul:
Ja, zu Beginn der Serie vermittelt die Gilde nur Aufträge und staffelt sie gemäß der Gefährlichkeit im Rangsystem. Als Nebenhandlungsstrang wird im weiteren Verlauf die Frage nach einer Grundausbildung immer mal wieder thematisiert.

Bruenor:
Vielen Dank für den Tipp.

Anime-Serien sind zwar so gar nicht meins, aber aufgrund der Thematik macht es Spaß sich die Serie anzuschauen.

:
Folge 3. Warum Brauchen 3 Leute des Silber Rang den GS um einem Bau an zu Greifen ? Andererseits haben sie damit wohl keine echte  Erfahrung und es scheint ja auch ein Recht Großer zu sein.  Ich Bleib dabei .   Wenn es eine Serie gäbe die in einer Ähnlichen Welt die Schulen/Akademie für Abenteurer/Helden zeigt würde ich mir das auch sofort an sehen .   Welcher Klasse gehören der Zwerg und der Sumpfbewohner an. ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln