Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deathwatch - Space Marines

<< < (4/4)

OldSam:

--- Zitat von: K!aus am  7.05.2021 | 16:32 ---Tatsächlich fehlt mir noch sowas wie "Abgebrühtheit" o.ä., um auch unter Kampfbedingungen einen kühlen Kopf zu bewahren. Hatte schon an Single Minded gedacht - was meint ihr?  :think: :)

--- Ende Zitat ---

Hmm, also "allgemein" fällt mir da was ein, Kampfbedingungen ist hier wieder nen schwieriger Zusatz, weil das eigentlich schon mehr oder weniger unter "Combat Reflexes" abgedeckt wäre und ansonsten normalerweise das System Dich ja als Char mental auf Regelebene im Kampf nicht einschränkt.

Allgemein gesehen evtl. sowas wie Unfazeable o. Fearlessness...?

PS: Generell fände ich aber so nen paar zusätzliche Non-Standard bzw. Hausregelthemen Richtung Moral/Willenskraft in Bezug auf Kampfsituationen ganz cool als Option für manche Kampagnen, könnte man mal genauer drüber nachdenken und das dann auch mit entsprechenden Advantages/Disadvantages verkoppeln... Aber entscheidend ist vorher die Spieler zu fragen, ob das für die rein passt, ich denke das ist genau etwas was viele auch nicht wollen bzw. hängt auch vom "Vertrauen" in den GM ab etc.

K!aus:

--- Zitat von: OldSam am  8.05.2021 | 20:51 ---Hmm, also "allgemein" fällt mir da was ein, Kampfbedingungen ist hier wieder nen schwieriger Zusatz, weil das eigentlich schon mehr oder weniger unter "Combat Reflexes" abgedeckt wäre und ansonsten normalerweise das System Dich ja als Char mental auf Regelebene im Kampf nicht einschränkt.

Allgemein gesehen evtl. sowas wie Unfazeable o. Fearlessness...?

--- Ende Zitat ---
Nach viel hin und her habe ich mich tatsächlich entschieden diese Dinge wie Combat Reflexes oder High Pain Threshold mal draußen zu lassen und den Space Marines nur Fit zu geben für ihre Implantate. Stichwort: Muss ja noch Luft nach oben sein.

Dadurch werden sie natürlich weiterhin bodenständiger, aber auch wenn sie als Kampfmaschinen tm dargestellt werden, erscheint mir High Pain Threshold wie ein No-Brainer, bei dem eine Kernmechanik wie Shock einfach ausgehebelt wird. Space Marines sind zäh, aber keine ... Roboter. Diese Fähigkeit kann man eher bei einem fortgeschrittenen Techmarine verargumentieren, mit seiner The-Flesh-Is-Weak Ansicht, d.h. nach und nach Implantate eingebaut.

Na ja, hab so ein 5er Squad beisammen, die Waffen- und Rüstngswerte nochmal angepasst (thx YY) und insgesamt denke ich, dass die Disadvantages ein ganz gutes Bild darstellen.

OldSam:

--- Zitat von: K!aus am 16.05.2021 | 13:43 ---Nach viel hin und her habe ich mich tatsächlich entschieden diese Dinge wie Combat Reflexes oder High Pain Threshold mal draußen zu lassen ...

--- Ende Zitat ---

Ja, Du kannst bei Bedarf auch einfach "Increased Basic Speed" (+5 CP / lvl) an diejenigen Chars vergeben, die etwas bessere Reflexe haben, das lässt sich schön differenzieren.

Zu High Pain Treshold würde ich persönlich erlauben die "halbe Packung" zu erwerben: "Enhanced Pain Treshold"  [5] - Suffer only half shock penalties (round up), +1 to knockdown etc., +2 torture/+2 will misc.

Die Variante hätte ich mir auch direkt als Option im Basic Set gewünscht, aber ist ja schnell u. simpel nachgebaut ;)

K!aus:

--- Zitat von: OldSam am 18.05.2021 | 00:03 ---Zu High Pain Treshold würde ich persönlich erlauben die "halbe Packung" zu erwerben: "Enhanced Pain Treshold"  [5] - Suffer only half shock penalties (round up), +1 to knockdown etc., +2 torture/+2 will misc.

Die Variante hätte ich mir auch direkt als Option im Basic Set gewünscht, aber ist ja schnell u. simpel nachgebaut ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht - nur nicht gefunden.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln