Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kickstarter] Carbon 2185 - Cyberpunk D&D5
LushWoods:
Ich finde eher die Preisstaffelung recht unverschämt. Is auch der Grund warum ich nicht mitmache und mein Geld eher auf Interface Zero 3.0 werfe.
YY:
--- Zitat von: Deep_Impact am 31.01.2019 | 13:48 ---Ich hadere immer mehr mit der Idee, dass D&D ein gutes Cyberpunk-System sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Zumindest nicht ohne größere Umbauten an ein paar Stellen.
Das hier sieht tatsächlich eher wie ein Reskin aus (und den Tox-Krempel sowie die Herstellertrennung finde ich noch schlimmer als Essenz und Cyberwarestufen...).
--- Zitat von: Deep_Impact am 31.01.2019 | 13:48 ---Zwifel immer mehr mit dem Kickstarter, je mehr ich drüber nachdenke und lese, um ehrlich zu sein.... so schlimm war CB2020 doch auch nicht, oder?
--- Ende Zitat ---
CP2020 funktioniert, wenn man es als Baukasten betrachtet, im Vorfeld den ganzen Wust durchgeht und knallhart entscheidet, was man (wie) im Spiel haben will und was nicht.
Mit der Herangehensweise "Wir nutzen alles so, wie es im Buch steht" ist es eine ziemliche Katastrophe.
General Kong:
Interessant, aber da ich noch z.Z. auf drei Projekte warte, sitze ich das hier aus und gedulde mich auf das reguläre Erscheinen des Spiels.
YY:
Randbemerkung:
--- Zitat von: Carbon 2815 Kickstarter Update Nr. 13 "How do guns work?" ---Unlike many other cyberpunk games, we haven't attempted to be a realistic gun combat simulator anymore than Dungeons & Dragons is a realistic medieval combat simulator. There's no need for that because there are already many other cyberpunk systems that do a great job of offering a complicated in depth, and realistic combat simulation!
--- Ende Zitat ---
Genau, vor denen kann man sich ja quasi gar nicht retten :P
Ich hätte da bis heute noch das erste zu sehen.
Ansonsten liegt mir angesichts von Carbon 2185 und IZ 3.0 der Ansatz eines CP-RPG-Rants auf der Zunge, aber ich weiß nicht, ob das mehr wird als mit einem großen "Back to the roots"-Schild auf der Straße rumzulaufen.
BobMorane:
Rant away >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln