Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kickstarter] Carbon 2185 - Cyberpunk D&D5
Coltrane:
Ich bin zumindest stark interessiert. Mal abwarten, ob das ausreicht um den Kickstarter zu unterstützen. Ich bin da noch unentschlossen.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Boba Fett am 30.01.2019 | 10:19 ---Ich finde es sehr interessant!
Was ich kritisch betrachte, ist die Tatsache, dass D&D ja immer das Stufenkonzept "from zero to hero" hat.
Bin gespannt, wie die das umsetzen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das typische Hitpoint-Runterwürfeln ist auch meine größte Befürchtung. Das man auch in einem cyberpunk-setting nicht nach dem ersten Treffer aus den Latschen fliegt zeigt und jeder normale Film.
Wenn ich lese, dass eine normale Pistole einen Schaden von 2W6 hat, dann ist die aber wirklich gefährlich und nicht zu unterschätzen.
Dazu scheinen die Rüstungen Schadenreduzierung zu haben, hier wird vermutlich "Schaden aufhalten" von "Nicht getroffen werden" (AC) etwas getrennt, was ich für passen halte.
Auch das Gleichgewicht zwischen Nah- und Fernkampf wird sehr spannend, wobei diese Problematik fast allen modernen und zukünftigen Rollenspielen zu eigen ist.
Boba Fett:
Ich spiele ja gedanklich ständig mit openD6 herum...
Das zwar eher mehr im SciFi Bereich, aber das ist ja nicht so weit weg davon...
Ich glaub, ich muss mal was niederschreiben. ;)
BobMorane:
@ Boba
Open D6 für Cyberpunk haben ich schon mal probiert. Ist bei meinen Spielern ganz gut angekommen.
Ich schleiche auch immer noch um den KS rum.
Boba Fett:
--- Zitat von: BobMorane am 30.01.2019 | 11:44 ---@ Boba
Open D6 für Cyberpunk haben ich schon mal probiert. Ist bei meinen Spielern ganz gut angekommen.
--- Ende Zitat ---
Biete das doch mal auf dem Treffen an...
Und fix deinen Chef mal an, Opend6 einzudeutschen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln