Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kickstarter] Carbon 2185 - Cyberpunk D&D5
10aufmW30:
Also der KS des Grundbuchs hatte auch einen Pledgemanager / Late Pledge. Von daher gehe ich stark davon aus.
10aufmW30:
Einen weiterführenden Thread zum Thema gibt es nicht, oder?
Was mit beispielsweise nicht ganz klar: Kann ich meine Botnets jeden beliebigen Exploit ausführen lassen oder muss ich das vorher festlegen (aka. memorieren)?
Dieser Artikel beschreibt das Buch und die Regeln meiner Meinung nach sehr passend. Das mit der komischen Reihenfolge in der Charaktererstellung / Kapitelreihenfolge war mir auch sofort aufgefallen:
https://w6vsw12.com/2019/12/30/carbon-2185-cyberpunk/
Miriam:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.11.2020 | 16:27 ---Was mit beispielsweise nicht ganz klar: Kann ich meine Botnets jeden beliebigen Exploit ausführen lassen oder muss ich das vorher festlegen (aka. memorieren)?
--- Ende Zitat ---
Die Formulierung ist da nicht eindeutig, aber zumindest fehlt mir jeder Hinweis auf eine Form von Festlegung. Daher lese ich das als „Spontaneous Casting“: solang Dein Botnetz noch Kapazitäten hat, kannst Du diese für einen beliebigen, bekannten Exploits nutzen.
Beste Grüße
Sal
Marask:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.11.2020 | 16:27 ---Was mit beispielsweise nicht ganz klar: Kann ich meine Botnets jeden beliebigen Exploit ausführen lassen oder muss ich das vorher festlegen (aka. memorieren)?
--- Ende Zitat ---
Wie auf S. 41 in der Tabelle geschrieben, hat man eine Anzahl "Exploits known". Also wählst du die Anzahl an Exploits die du kennst. Aus allen wählen ist nicht möglich.
Für mich ist das eindeutig genug.
10aufmW30:
Stimmt, was auch Sinn macht. Es gibt 9 Exploits und mit Stufe 10 beherrschaft man dann alle davon. In Stufe 9 kommen 5 dazu, da steht dann aber auch klipp und klar "You may now consider expert exploits as options when learning new exploits."
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 30.01.2019 | 10:19 ---Was ich kritisch betrachte, ist die Tatsache, dass D&D ja immer das Stufenkonzept "from zero to hero" hat.
--- Ende Zitat ---
Erstmal haben sie die Stufenaufstiege 1,2,3 deutlich verlangsamt, schließen aber Stufe 4 zu D&D auf. Die XP-Vergabe scheint auch etwas anders zu sein.
Das ist schon eher ein comigartiges Cyberpunk, wie in diesen Mangas in denen tausende Kugeln auf den Assassin einprasseln ohne ihn auch nur zu verlangsamen.
Bei vielen der High-CR-Gegner machen diese 150+ Trefferpunkte auch Sinn, wenn es sich um Nanoschwärme, Mecha-Anzüge, Spinnenpanzer und so handelt. Ja, die Vorstellung eines 170 HP Veteranen ist schon etwas wirr, aber das muss man ausprobieren, um zu sehen, welchen Damage-Output denn eine Gruppe hat, die gegen so jemanden antritt. Generell gilt vermutlich: Sich gegenüberstehen und HP-Runterwürfeln ist weder die Lösung, noch spannend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln