Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Flexibilitaetstest
Gast:
Öh warum denn?
Eine derr schönen Sachen da dran ist ja auch, dass man Willi, Frodo und co auch sehr unterschiedlich interpretieren kann. Ich habe selbst die Chatraktere noch nicht fertig (gut, Willi ist in der Rohversion da, Frodo ist eigentlich viel zu einfach und Fuchur wird noch ein echter Leckerbissen), aber ich glaube jeder muß auch selber sehen, wie er seinen Kram umsetzt.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Satyr am 25.04.2004 | 10:13 ---Öh warum denn?
Eine derr schönen Sachen da dran ist ja auch, dass man Willi, Frodo und co auch sehr unterschiedlich interpretieren kann. Ich habe selbst die Chatraktere noch nicht fertig (gut, Willi ist in der Rohversion da, Frodo ist eigentlich viel zu einfach und Fuchur wird noch ein echter Leckerbissen), aber ich glaube jeder muß auch selber sehen, wie er seinen Kram umsetzt.
--- Ende Zitat ---
Schoen und gut, aber wenn man Charakter A fuer System X mit den Faehigkeiten B, C, D und E macht er in System Y aber auf einmal die Faehigkeiten B, D, E und F hat dann ist es nicht mehr ganz so gut vergleichbar (wenn C!=F)
Mein Vorschlag daher:
1. Du machst im ersten Posting mal eine Liste der Teilnehmer mit den Systemen die sie "vertreten" und jeder der Charaktere vorgibt nennt auch gleich einen Link in dem eine Kurzbeschreibung des entsprechenden Charakters aufgefuehrt ist (oder gibt diese Beschreibung selbst an) so hat jeder Teilnehmer dieselbe "Basis" (sein Regelwerk als "Werkteug" und die Beschreibung als "Vorgabe"
Ansonsten passiert es dass ein "Spezialist" fuer einen bestimmten Charakter (bzw. ein bestimmtes Genre) den anderen Teilnehmern gegenueber einen unfairen Vorteil hat... Und das soll ja ein FAIRER Vergleich sein, oder?
BTW: Referenzmaterial ist "alles Offizielle Material"? Dann koennte ich ja direkt ueberlegen das d20-System zu nehmen... Da ist ALLES das die OGL enthaelt "offiziell" ;D (Aber vielleicht meldet sich ja jemand anderes dafuer ;) )
Wawoozle:
Naja.. wenn man die Flexibilität von Systemen ernsthaft testen und auf die Probe stellen will, dann sollten sich alle an dieselben Vorgaben halten.
Sonst vergleicht man ja Äpfel mit Birnen die nur nen Namen gemeinsam haben und ist hinterher mehr am Diskutieren, dass das doch alles überhaupt nicht aussagekräftig, weil nicht vergleichbar, ist.
Ich hätte übrigens auch noch einen Charaktervorschlag:
Herbie, der Käfer ;)
Fredi der Elch:
Vertritt denn schon jemand HeroQuest? Nein? Dann bin ich auch dabei. ;D
@Satyr
Mit offiziellen Regeln bei GURPS ist doch auch gemeint, dass die Charaktere nicht zwingend Anfänger mit 100 CP sein müssen, oder? Also müssen es auch nicht erste Stufe oder vergleichbare Charaktere in anderen Systemen sein, oder? Solange die Steigerung nach offiziellen Regeln vonstatten geht, müsste das doch ok sein, oder?
Roland:
Das System meiner Wahl ist FUDGE.
Ein Vorschlag: wenn jemand eine Charakterherausforderung postet, dann bitte gleich mit kurzer Zusammenfassung der Fähigkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln