Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtM 5e Anarch
Wisdom-of-Wombats:
Ich fand Anarchs erstaunlich gut. Gerade in-game Dokumente schlagen mich in ihren Bann. Und warum brauche ich für ein neues System gleich mehr Crunch? Früher war es immer gute 75% Fluff, 25% Crunch. Jetzt ist es fast genauso, eher 80:20.
Teylen:
Sofern ich da nicht etwas übersehen habe, beschränkt sich der Crunch Anteil doch eher auf unter 5%?
Man hat die Clan-Beschreibung für The Ministry und das "System" im Anhang und das war's.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 13.03.2019 | 20:51 ---Sofern ich da nicht etwas übersehen habe, beschränkt sich der Crunch Anteil doch eher auf unter 5%?
Man hat die Clan-Beschreibung für The Ministry und das "System" im Anhang und das war's.
--- Ende Zitat ---
Ich zähle die Clanbeschreibungen der Bestandsclans auch dazu.
Teylen:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.03.2019 | 19:22 ---Ich zähle die Clanbeschreibungen der Bestandsclans auch dazu.
--- Ende Zitat ---
Die sind zumindest im Anarch-Buch auch InGame geschrieben.
Zumal es auch damit kaum über die 5% drüber kommen dürfte.
Allgemein ist mein erster Eindruck noch, kam noch nicht zum lesen, dass es überwiegend InGame-Texte sind (~75%), dann etwas Fluff (~20%) und eine fast homeopathische Dosis System (~5%). Wo es früher eher anders herum war. Man hatte pro Buch 2 bis 10 Seiten homeopathische Dosis an InGame Texte (~5%) und der Rest war dann so Fluff (~75%) und System (~20%).
Weshalb ich jetzt nicht ganz unhappy bin, das OPP Chicago/Cults macht und das es Bücher von Modiphius gibt, wo ich eher auf die alte Verteilung hoffe.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 14.03.2019 | 20:09 ---Allgemein ist mein erster Eindruck noch, kam noch nicht zum lesen, dass es überwiegend InGame-Texte sind (~75%), dann etwas Fluff (~20%) und eine fast homeopathische Dosis System (~5%). Wo es früher eher anders herum war. Man hatte pro Buch 2 bis 10 Seiten homeopathische Dosis an InGame Texte (~5%) und der Rest war dann so Fluff (~75%) und System (~20%).
--- Ende Zitat ---
Wobei bei vielen alten Büchern der Fluff oft leider zu weiten Teilen aus ingame texten bestand :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln