Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] The Call of Cthulhu RPG

<< < (2/4) > >>

Deep_Impact:
Mal eine klare Aussage zum RPG:

1) Der Release ist ausschließlich PDF, ggf. kommt ein Hardcover in einem separaten Kickstarter:

2) Vor 2020 ist nicht mit dem Rollenspiel zu rechnen:

[gelöscht durch Administrator]

Deep_Impact:
Im 5. Update haben sie nochmals das Thema des Rollenspiels aufgegriffen:

--- Zitat ---If we reach the next goal we will create a full length tabletop roleplaying game, based on Lovecraft's tales and illustrated by François Baranger. This will obviously take some time to write and produce, but once ready all backers on the HIGH PRIEST OF CTHULHU level and above will get the full game in digital PDF format for free.

We have previously created RPGs for Simon Stålenhag (Tales from the Loop) and Swedish artist Nils Gulliksson (Forbidden Lands) using the same method, feel free to check them out!
--- Ende Zitat ---

Da wieder kein Wort über die verwendete Mechanik gefallen ist, habe ich mich mit massiven 5 SEK eingeschrieben und einfach mal direkt gefragt:

[gelöscht durch Administrator]

Der Läuterer:
Ein neues Regelwerk und die Xte Auflage von HPs Geschichten?

Ich möchte niemandem seine Vorfreuden nehmen... ich brauche es nicht.

Und mal ehrlich. Bei den mittlerweile Ü40 Regelwerken sollte für jeden etwas dabei sein.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109395.msg134709020.html#msg134709020

Die Bildchen des Kickstarters sind nett. Aber sie zeigen mal wieder die amerikanische Problem Lösungsstrategie. Erst schiessen, dann fragen.

Von den schwer bewaffneten Chars versuche ich mittlerweile weg zu kommen. Es ist ein Versuch.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Der Läuterer am 19.02.2019 | 13:28 ---Die Bildchen des Kickstarters sind nett. Aber sie zeigen mal wieder die amerikanische Problem Lösungsstrategie. Erst schiessen, dann fragen.

Von den schwer bewaffneten Chars versuche ich mittlerweile weg zu kommen. Es ist ein Versuch.[/size]

--- Ende Zitat ---

Die Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Amerikanische Lösungstrategien? Schwer bewaffnete Charaktere?

Achamanian:

--- Zitat von: Deep_Impact am 19.02.2019 | 13:38 ---Die Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Amerikanische Lösungstrategien? Schwer bewaffnete Charaktere?

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auf den Illustrationen jetzt auch überhaupt nicht ... allerdings sind sie, obwohl gut, für meinen Geschmack nicht gerade originell und entsprechen ziemlich dem herkömmlichen Stil, in dem Cthulhu halt für's RPG illustriert wird. Weiß nicht, was mir das jetzt Neues versprechen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln