Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Dungeon Fantasy Character Sheet
Woodman:
--- Zitat von: OldSam am 3.03.2019 | 21:16 ---
Ah, ok, so wolltest Du das machen...
Ich würde hier persönlich ja eher zum klassischen "Relative"-Ansatz* raten, aber die Variante hat sicherlich auch Vorteile.
--- Ende Zitat ---
Welche denn? Die Information braucht man nach der Charaktererschaffung doch für nichts mehr, wenn ich das aktuelle Level und die aktuell investierten CP kenne, kann ich doch steigern, die Punkteprogression ist doch immer 1;2;4;8... nur der Startpunkt verschiebt sich mit dem Schwierigkeitsgrad.
Und für ein Kampfintensives Spiel wie DF würde ich gucken, dass man die Rettungswürfe gegen Bewusstlosigkeit, Tod und Furcht auch irgendwo direkt hinschreiben kann, dann vergisst man im Eifer des Gefechts nicht das Hard to Kill 1 oder den Bonus von Combat Reflexes.
OldSam:
--- Zitat von: Woodman am 3.03.2019 | 21:39 ---Welche denn?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt ich hätte ja auch das andere gemacht ;) Aber ich vermute mal, dass Steigerungen damit für Anfänger leichter verständlich sein könnten zu Anfang... Obwohl Du es natürlich auf den Punkt bringst, dass man eigentlich nur die Zahlenprogression 1,2,4,8,12... kennen muss, mancher möchte aber vermutlich lieber einfach nur was ablesen oder so. Und keine Ahnung welche Ideen RPGFan damit noch verbunden hat...?
RPGFan:
Das sind alles gute und nachvollziehbare Hinweise. Anbei - Version eins-punkt-drei
[gelöscht durch Administrator]
OldSam:
--- Zitat von: RPGFan am 4.03.2019 | 09:17 ---Anbei - Version eins-punkt-drei
--- Ende Zitat ---
:d
RPGFan:
Anbei nochmal überarbeitet - Die Darstellung der Attributes hatte mir nicht gefallen
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln