Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] The Umbrella Academy

<< < (3/11) > >>

Klingenkalle:
Mir gefällt die Serie bisher sehr gut (Folge 6). Ich finde sowohl die Charaktere als auch die Geschichte herrlich unkonventionell und abgedreht, und damit schön überraschend. Dazu kommen kunstvolle Inszenierungen und Schnitte und gute Musik. Schön, dass sich Netflix so etwas traut. Klar, Helden im klassischen Sinn sucht man hier vergeblich ...

Fezzik:
@Teylen: Wieso grade Luther ?

Teylen:
Weil er Vanya bei der Rückkehr anlügt und bewusstlos drückt sowie ohne irgendein weiteres Gespräch mit ihr oder seinen Geschwistern.
Weil er Vanya gefangen hält, während alle andere und insbesondere Allison dagegen sind. Ohne mit ihr zu kommunizieren (Was allerdings auch der Rest nicht macht).
Weil er Vanya ohne weitere Versuche zuzulassen direkt angreift, und dahingehend Allisons Plan direkt boykottiert.

Ich mein, irgendwo dazwischen hätte ich ein kleines bisschen Sympathie für Vanya oder sowas wie ein bisschen Mitmenschlichkeit erwartet. Da war ja Five, der alte Psycho, mitmenschlicher...

Fezzik:
Für jemanden dessen Weltbild grade in Trümmern liegt und mit der Situation sichtlich überfordert ist, macht er sich doch noch ganz gut.  ;D

takti der blonde?:

--- Zitat von: Teylen am  8.03.2019 | 15:07 ---Weil er Vanya bei der Rückkehr anlügt und bewusstlos drückt sowie ohne irgendein weiteres Gespräch mit ihr oder seinen Geschwistern.
Weil er Vanya gefangen hält, während alle andere und insbesondere Allison dagegen sind. Ohne mit ihr zu kommunizieren (Was allerdings auch der Rest nicht macht).
Weil er Vanya ohne weitere Versuche zuzulassen direkt angreift, und dahingehend Allisons Plan direkt boykottiert.

Ich mein, irgendwo dazwischen hätte ich ein kleines bisschen Sympathie für Vanya oder sowas wie ein bisschen Mitmenschlichkeit erwartet. Da war ja Five, der alte Psycho, mitmenschlicher...

--- Ende Zitat ---

Tja, so ist die sich selbsterfüllende Prophezeiung: tragisch!

Persönlich fand ich die von dir geschilderte Szene auch mit am schwierigsten zu ertragen. Aber als Szene sehr, sehr gut.

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln