Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"
Fillus:
Wie genau funktioniert das Würfelsystem eigentlich?
Die Abbildung zeigt einfarbige W6,W8,W10 und W12. Die W8, W10 und W12 sollten auschließlich für die Waffe sein. Aber die 6-Seiter müssen doch 3 verschiedene Farben aufweisen, wenn man es sich beim MYZ abschaut. Ist also nur die Abildung der Würfel nicht korrekt oder habe ich einen Denkfehler?
Edit:
Ich meine mich auch zu erinnern, das mehrere Sets zum Spielen vorteilhaft wären. Also 2 bis 3 wurden glaub ich empfohlen.
Deep_Impact:
Nur M:YZ verwendet mehrfarbige Würfel. Coriolis, Tales from... und Forbidden Lands kommen mit einer Farbe aus.
Quendan:
Das ist noch die alte Mockup-Grafik von Fria Ligan, eine aktuellere Grafik hatten wir schlicht nicht zur Verfügung.
Wobei ich jetzt gerade sehe, dass der Sphärenmeister ein aktuelleres Bild hat:
https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/MUH051559
@Swafnir:
Und da stehen die Würfelsets auch wieder als lieferbar. :)
Fillus:
Danke ihr zwei. Also doch mehrere Farben. Mich freut das, ist bei MYZ auch gut.
Ich weiß nur noch nicht als welches Monster ich einsteige.
skorn:
--- Zitat von: Deep_Impact am 5.03.2019 | 14:14 ---Nur M:YZ verwendet mehrfarbige Würfel. Coriolis, Tales from... und Forbidden Lands kommen mit einer Farbe aus.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt aber so nicht ganz.
Du hast auch bei Forbidden Lands im besten Falle 3 Würfelfarben.
- Basedice
- Skilldice
- Geardice
Allerdings braucht man die Spezialwürfel bei keinem der Spiele afaik. Daher verstehe ich die Kritik von Swafnir nur wenn man auch wirklich alles sammelt. Sonst reichen in jedem Spiel einfache D6
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln