Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: NurgleHH am 19.11.2019 | 16:59 ---(z.B. bis letzten Freitag sind alle Pakete raus...).
--- Ende Zitat ---
Waren in dem Paket für dich wichtige Medikamente o.ä.
Mein Gott das sind RPG Bücher und irgendwann ist Feierabend und manchmal läuft es nicht so glatt mit der Arbeit, besonders wenn alle 5 Minuten irgend jemand unterbricht, stört und nervt.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.11.2019 | 18:31 ---Mein Gott das sind RPG Bücher und irgendwann ist Feierabend und manchmal läuft es nicht so glatt mit der Arbeit, besonders wenn alle 5 Minuten irgend jemand unterbricht, stört und nervt.
--- Ende Zitat ---
Du hat's Recht, es sind “nur“ Rollenspielbücher, die sicherlich niemand zum Überleben braucht. Das hat hier aber auch bisher keiner behauptet.
Wenn wir uns nur noch über lebenswichtige Themen unterhalten wollen, dann müssen wir dieses Forum wohl leider komplett dichtmachen. :Ironie:
Es geht lediglich darum, dass hier vom Verlag gefordert wird, seine selbst getätigten Zusagen einzuhalten. Natürlich bin ich als Backer froh, dass trotz der Insolvenz das Produkt überhaupt noch erscheint. Dass jetzt aber wiederholt Liefertermine, die der Verlag selbst genannt hat, nicht eingehalten werden, ist trotzdem ärgerlich. Und diese Zusagen wurden nach Eintritt der Insolvenz und den Entlassungen bei Uhrwerk genacht, also in einem Zeitpunkt, zu dem sehr wohl abgeschätzt werden konnte, welches Personal für die Arbeiten zur Verfügung stand.
Erst sollten alle Boxen in der Woche nach der SPIEL verschickt werden, dann bis Ende letzter Woche, jetzt stehen die Buchstaben S-Z offensichtlich immer noch aus. Wie ich schon einmal gesagt habe, hätte es doch genügt, mitzuteilen, dass der Versand begonnen hat und dann später, dass er abgeschlossen ist. Natürlich sind Backer jetzt frustriert, wenn sie sehen, dass andere Backer das Produkt deutlich früher erhalten (dass das an dem langsamen Fortschreiten des alphabetischen Versands liegt, war ja auch nicht von Anfang an klar). Hinzu kommt ja noch, dass die Boxen auf der SPIEL bereits an Nicht-Backer verkauft wurden. Da kommt schon einiges an Frust zusammen. Dafür sollten sowohl der Verlag als auch die anderen Forennutzer hier Verständnis haben.
Übrigens wird durch die Beschwerden hier im Forum der Betrieb bei Uhrwerk in kleinster Weise gestört, weil man dort die Beiträge hier einfach ignorieren kann.
Das von Uhrwerk veröffentlichte FAQ fand ich übrigens - gerade wenn es dazu dienen sollte, die Backer zu beschwichtigen, vom Ton her etwas unpassend. Formulierungen wie “Wir sind nicht Amazon“ kommen bei mir eher patzig rüber als entschuldigend, aber das kann natürlich auch an meiner eigenen Einstellung zum Geschehen liegen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 19.11.2019 | 22:09 ---Du hat's Recht, es sind “nur“ Rollenspielbücher, die sicherlich niemand zum Überleben braucht. Das hat hier aber auch bisher keiner behauptet.
--- Ende Zitat ---
Bei dem Verhalten einiger hier, dachte ich frag doch mal nach.
--- Zitat ---Übrigens wird durch die Beschwerden hier im Forum der Betrieb bei Uhrwerk in kleinster Weise gestört, weil man dort die Beiträge hier einfach ignorieren kann.
--- Ende Zitat ---
ach du glaubst ich beziehe mich hier nu´r auf hier und Uhrwerk, eher war das ein allgemeines Klagen über keine Zeit gewähren die Arbeit richtig zu machen.
Teetroll:
Gibt es eigentlich Pläne "The Bitter Reach" auch zu übersetzen und als CF zu bringen? Oder ist das noch außerhalb der Planung?
mit frischen Früchtetee,
Teetroll
Gumbald:
Es gab seitens Uhrwerk bereits die Aussage, dass man grundsätzlich auch zukünftig mehr Titel von Mutant/Coriolis/Forbidden Lands veröffentlichen will.
Einen veröffentlichten Zeitplan gibt es aber nicht, und ich würde da in nächster Zeit auch nicht mit rechnen.
Rein ins Blaue geschossen würde ich mal schätzen, dass das deutsche "The Bitter Reach" irgendwann ein Jahr nach dem offiziellen Release von "Die Verbotenen Lande" erscheinen könnte. Also eher 2021. Das würde zu dem Release-Zyklus der Mutant-Reihe passen, wo dieses Jahr "Genlab Alpha" erschien und für nächstes Jahr wohl "Mechatron" angedacht ist.
Aber wie gesagt: Pure Spekulation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln