Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"
aikar:
Wir hatten gestern unsere erste Runde. Außer mal die Regeln lesen war keine Vorbereitung nötig, wir haben gleich los gespielt (Ein paar am Tisch hatten aber schon Erfahrung mit dem sehr ähnlichen Mutant Jahr Null).
Über die Zufallstabellen kam eine nette kleine Geschichte raus, kein Meisterwerk der Erzählkunst, aber auch nicht schlechter als manche kleine Kaufszenarien. Und es hat (mit einem vor den Rostbrüdern geretteten uralten Elfenwächter und einem legendären magischen Artefakt als Beute gleich im ersten Abenteuer) genug Stoff für einen (leider momentan nur theoretischen) Kampagnenstart geliefert.
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Little Indian #5:
Mein Crowdfunding-Paket ist heute angekommen. Die “S“-Pakete sind also raus.
Das Material sieht sehr gut aus - aber daran habe ich auch nie wirklich gezweifelt.
Harlekin78:
Mein Paket ist heute auch angekommen. Auch ein "S". Sieht sehr gut aus.
Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Hotzenplot:
--- Zitat von: aikar am 21.11.2019 | 07:00 ---Wir hatten gestern unsere erste Runde. Außer mal die Regeln lesen war keine Vorbereitung nötig, wir haben gleich los gespielt (Ein paar am Tisch hatten aber schon Erfahrung mit dem sehr ähnlichen Mutant Jahr Null).
Über die Zufallstabellen kam eine nette kleine Geschichte raus, kein Meisterwerk der Erzählkunst, aber auch nicht schlechter als manche kleine Kaufszenarien. Und es hat (mit einem vor den Rostbrüdern geretteten uralten Elfenwächter und einem legendären magischen Artefakt als Beute gleich im ersten Abenteuer) genug Stoff für einen (leider momentan nur theoretischen) Kampagnenstart geliefert.
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem sofort losspielen macht mir Hoffnung. Will es auf jeden Fall demnächst leiten, mache mir aber Sorgen wegen der Regelsicherheit...
Tapam:
Paket ist angekommen.
Ein "B", das sein Paket an seine Schwester mit "W" senden ließ. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln