Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[Deathwatch] Psychic Powers
K!aus:
Hi Woodman, da hast du mal recht, habe ich überlesen. ^-^
In meinem Basic Set Characters steht der Text aber leicht anders drin, hast du eine andere Auflage oder pdf Datei? :think:
Und lässt sich der Fright Check für die Gegner im Areal erschweren, z.B. durch Mali auf den eigenen Skill Check?
Wenn der Space Marine z.B. die Powet auf 20 hat, dann gibt es da ja nicht viel zu würfeln, oder :think:
Woodman:
Das ist aus Magic kopiert da steht das ja auch alles nochmal drin und das hatte ich eh gerade offen um zu gucken wie 1. Terror funktioniert und ob es 2. vielleicht im Sound College was passendes gäbe (gabs nich). Aber im Basic Set steht es verkürzt und weniger deutlich, auch in der aktuellen Auflage wie ich jetzt sehe.
K!aus:
Hi,
ich habe die Psychic Abilities des Storm Warden Alistayr noch einmal überarbeitet.
* Eine Force Weapon hat nun direkt Armor Divisor (2) in den Händen eines Psykers (muss nicht mehr darauf gewürfel werden). Dafür ist für ein FP und ein Will Check (no-brainer?) der Power Blow aktiv, d.h. Verdopplung der ST für mehr Schaden.
* Die Secondary Skills sind verschwunden und direkt in die Beschreibung der Psychic Abilities übergegangen.
* Außerdem ist Alistayrs Force Sword nun ein Greatsword (aus Low Tech) - Highlander und so. 8)
Gruß
Klaus
K!aus:
--- Zitat von: Stahlfaust am 9.04.2020 | 17:55 ---1. Die DR der Power Armor heisst DR70 am Torso und DR50 an den restlichen Trefferzonen?
--- Ende Zitat ---
Korrekt.
--- Zitat von: Stahlfaust am 9.04.2020 | 17:55 ---2. Welches Power Level / Magery Level hat der Scriptor?
--- Ende Zitat ---
Mein aktueller Ansatz ist ohne Power Level zu spielen, es rein über die Powers - d.h. Advantages inkl. Enhancements und Limitations - zu regeln.
--- Zitat von: Stahlfaust am 9.04.2020 | 17:55 ---
3. Beherrscht der Scrptor ausschliesslich die zwei aufgeführten Psi Kräfte oder noch weitere Codex Powers?
--- Ende Zitat ---
Wenn du Alistayr meinst, so hat der doch die Power Shell und das Crown of Lightning ... und das Force Sword eben.
--- Zitat von: Stahlfaust am 9.04.2020 | 17:55 ---4. Das Force Sword ist schwächer als andere Power weapons und auch schwächer als das chain sword. Übersehe ich etwas?
--- Ende Zitat ---
Müsste ich nochmal schauen, ich glaube das Chain und Power Sword haben rückblickend zu gute Werte. Bei dem Force Sword hast du immerhin die Fähigkeit deine Stärke zu verdoppeln. Ich hatte auch mal eine Fähigkeit am Start den Armor Divisor zu erhöhen, wie schwebt es dir denn vor? :)
--- Zitat von: Stahlfaust am 9.04.2020 | 17:55 ---5. Hat der Scriptor eine psychic hood?
--- Ende Zitat ---
Aktuell nicht, kann man aber drüber reden. :)
Gruß
Klaus
Stahlfaust:
Zu 3. Ich finde zwei powers bieten etwas wenig Abwechslung und Auswahl. Aktuell kann der Psyker nur Dinge die direkt mit Schaden zu tun haben. Der Skriptor sollte mMn eine Nische haben und nicht versuchen einfach Schaden rauszuhauen, das machen Devastoren am Besten.
Die Psyhic Powers werden ja wie hard skills gekauft oder? Ich finde 4 oder 5 Powers sollten es am Anfang schon sein (müssen ja nicht sehr hoch gesteigert sein). Müssen ja nicht alles Kampfklopper sein. Telepathie, Kreaturen aufspüren, Buffs für das Team oder Debuffs. evtl. Sogar Pforte der Ewigkeit/ Teleport wären coole, einzigartige Fähigkeiten.
Zu 4. Im WH40k Tabletop und auch beim FFG Deathwatch hatte das Force Sword in den Händen von Psykern sehr ähnliche Werte zum Power Sword. Der Channel war bei beiden Spielen sehr heftig, ich finde deinrn Ansatz mit doppelter striking ST gut.
Ich finde die Werte der Nahkampfwaffen übrigens nicht übertrieben. Die müssen rocken damit es sich in einem setting mit Schusswaffen überhaupt lohnt in den Nahkampf zu rennen.
Zu 5. Fände ich cool. Seine Brüder vor Psy zu schützen und ggf noch besonders effektiv gegen daemonen zu sein würde definitiv in die Nische des Skriptors passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln