Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[Deathwatch] Psychic Powers

<< < (12/15) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Stahlfaust am 21.04.2020 | 17:21 ---Es gibt allerdings Ausnahmen:
-kleine Utility Effekte wie Short Range Telepathie, wozu das Risiko eingehen wenn die Reichweite reicht
-Kämpfe in Gebieten mit erhöhter Warpchance (z.b. während Warpstürmen). Da kann es Sinn machrn "safe" zu zaubern.

--- Ende Zitat ---
Da hast du mal recht! :)

K!aus:
Ich frag mich ein wenig, wie man das abbilden will. Ich hatte schon bei FFG Probleme mir das vorzustellen: Denn entweder verwendet man weniger Warp Energie, dann ist der Effekt halt geringer ... aber warum schwieriger zu wirken? Oder man wirkt das ganze vorsichtiger, dann ist der power check halt schwieriger, aber der Effekt bleibt gleich stark.

Aber schwieriger zu wirken bei geringerem Effekt leuchtet mir nicht ein.

Ich würde ja einfach auf schwieriger gehen, z.B. 150% der regulären Warp Energie der Power ist der Malus auf der Skill check, dann muss man nicht auf Psychic Phenomena würfeln. Im Falle des Compel und Smite müsstest du also mit -6 würfeln.

Was meinst?

Stahlfaust:
Hm, wie wäre es wenn man beim Fettered zaubern die Kosten über FP statt über Tally bezahlt?

K!aus:
Hab mal die Tabelle der Warp Phenomena und Perils of the Warp weiter ausgebaut, sowie den Psychic Hood eingeführt: *KLICK*.

K!aus:
@Stahlfaust: Hab den Pasanius mal aktualisiert mit den Psy Powers als Skills. D.h. die Zahlen direkt neben der Power sind der Skill Wert gegen den du würfeln musst. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln