Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Regelfragen

<< < (22/25) > >>

Sarastro:
Ihr könnt es doch kombinieren:
XPs + Geld + Reputation für ein Gemeinschaftsprojekt
;)

bobibob bobsen:
Die Reputation wollte ich eventuell bei der Anwerbung ins spiel bringen. Beim Ausbau habe ich die Befürchtung das man sich erst mal auf die ausbauten konzentriert die Reputation erhöhen und dann gleich weiter ausbauen kann.  Da ich weg will von der wirtschaftsimulation will ich die Bevölkerung auch nicht bezahlen. Die leben halt von dem was sie herstellen/anbauen.

Quaint:
Ich mag die offiziellen Strongholdregeln auch nicht. Empfehlen würde ich, ganz grob Verteidigungsanlagen, Bevölkerung und Wirtschaftsleistung im Blick zu behalten. Vielleicht noch bissle Massenkampfregeln falls man mal nen Dutzend gute Männer mitnimmt um nen Drachen zu verhauen oder falls einem das Stronghold streitig gemacht wird und man mehr will als die sehr einfachen Belagerungsregeln.

Gumbald:
Das mit den Repuations-Boni verstehe ich sowieso nicht.
Die mächtigsten NSCs in Verbotene Lande haben glaube ich so Reputation 6/7. Da können Charaktere meines Erachtens viel zu leicht drüber kommen. Festungsanlagen sind ja auch nicht der einzige Weg, wie man Reputation erhöhen kann...

Ich habe schon angefangen, an alternativen Festungsregeln zu arbeiten. Da das aber gerade nicht die höchste Prio hat, wird das wohl noch was dauern, bis das fertig ist. Aber wenn es dann fertig ist werde ich meine Lösung hier gerne teilen.

bobibob bobsen:
Wenn ich durch Help zusatzwürfel bekomme und dann den Wurf wiederholt/reizt würfelt man die Hilfswürfel auch noch mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln