Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Regelfragen

<< < (4/25) > >>

Gumbald:
Jau, richtig. Schaden verringert das jeweils betroffene Attribut. Die Fertigkeitswerte sinken dabei aber nicht.

Harlekin78:
Nicht die Fertigkeitswerte (Würfel) werden weniger, es werden die Attributswerte reduziert (also die Attributswürfel werden weniger).

 ;D

LUCKY_Seb:
Jepp - verstanden und verinnerlicht... bin ja mal gespannt, dass hört sich seeehhhr hart an....  >;D
Nächste  Woche starten wir unsere erste Runde Forbidden Lands...

aikar:
Irgendwie blicke ich bei Stolz nicht durch.

"Falls du deinen Stolz einsetzt, würfelst du einen W12 und fügst das Ergebnis einem Wurf hinzu."

Addiere ich Erfolge basierend auf dem Wurfergebnis des W12 wie bei Artefakt-Würfeln?
Addiere ich das Wurfergebnis des W12 direkt als Erfolge zur Fertigkeitsprobe?
Addiere ich das Wurfergebnis des W12 auf einen Würfel der Fertigkeitsprobe? Falls ja, kann ich dann max. einen Erfolg mit diesem Würfel (bei 6+) erlangen oder so viele wie bei Artefakten?

Danke im Voraus

KyoshiroKami:

--- Zitat von: aikar am  9.04.2020 | 12:35 ---Irgendwie blicke ich bei Stolz nicht durch.

"Falls du deinen Stolz einsetzt, würfelst du einen W12 und fügst das Ergebnis einem Wurf hinzu."

--- Ende Zitat ---

Du nutzt den Artefaktwürfel und kannst entsprechend das Ergebnis, sprich die Erfolge deinem Wurf hinzufügen. Also bei einer 6 einen Erfolg, usw. Praktisch ist es da natürlich wenn man die offiziellen Würfel hat oder über Roll20 abhandelt, da bekommt man ja direkt das Ergebnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln