Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Regelfragen

<< < (6/25) > >>

Ginster:
Danke!  :d

Squidward:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 19.05.2020 | 15:51 ---Die bedienen sich aus dem GM-Pool.

--- Ende Zitat ---

Dann scheint die deutsche Übersetzung interessanterweise davon abzuweichen. Dort heißt es: "NSC haben keine Reserve an Willenskraftpunkten. Wenn ein NSC einen Zauber wirkt, kann die SL stattdessen einfach eine grundlegende Machtstufe wählen, die maximal der Stufe des Zauberers in der genutzten magischen Disziplin entspricht" (Spieler-Handbuch S. 122).

10aufmW30:
Auffallend richtig, die gesamte Willenspunkt-Mechanik des SL ist im deutschen anders. Ich hab aber keine Ahnung warum das so ist, finde keine Hinweis, dass FL das mal geändert hätte.

Scimi:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.07.2020 | 07:02 ---Auffallend richtig, die gesamte Willenspunkt-Mechanik des SL ist im deutschen anders. Ich hab aber keine Ahnung warum das so ist, finde keine Hinweis, dass FL das mal geändert hätte.

--- Ende Zitat ---

Die deutschen Regeln sind auf dem Stand der Errata, so wie der englische Reprint.

Squidward:
Ich wollte eigentlich noch etwas anderes fragen, und zwar zum Thema Reaktionen im Kampf: Angenommen, ich werde von einem Gegner mit einem Langschwert (Schaden 2) angegriffen. Der Angreifer würfelt 2 Erfolge, würde also potenziell 3 Schaden (2 durch die Waffe + 1 durch den zusätzlichen Erfolg) verursachen. Ich versuche den Angriff abzuwehren (egal ob durch Ausweichen oder Parieren) und würfle ebenfalls 2 Erfolge. Wieviel Schaden erleide ich noch?

a) 2 Schaden, nämlich den Waffenschaden, da die Regel besagt, dass Ausweichen/Parieren nur "die ⚔ des Angreifers reduziert";
b) 1 Schaden, da ich die 3 Schaden des Angreifers um 2 reduziere;
c) 0 Schaden, da meine 2 Erfolge die 2 Erfolge des Angreifers tilgen, so dass sein Angriff komplett fehlschlägt.

Vielleicht ist das in der englischen Ausgabe klarer formuliert, aber in der mir vorliegenden deutschen ist mir das völlig schleierhaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln