Medien & Phantastik > Sehen

Der Prinz der Drachen- Netflix

<< < (3/10) > >>

Luxferre:
Ich fand beide Staffeln recht gelungen und sehr (sehr!) kurzweilig. Allerdings hatte ich in Staffel 2 mitunter das Gefühl, dass einige Episoden etwas dümmlich-infantiler daherkamen. Aber diesen Habitus kritisiere ich an sehr vielen asiatischen Comics/Filmen/Mangas. Nicht so meine Kragenweite.
Ansonsten schaut sich das wie eine liebevoll verfilmzeichnete Rollenspielkampagne.

Grubentroll:

--- Zitat von: Erdgeist am 17.03.2019 | 09:25 ---Zieh mir die Serie jetzt auch rein. Alles in allem gefällt sie mir sehr gut; sie kommt aber etwas langsam in Schwung. Das Pacing könnte etwas flotter sein für meinen Geschmack.

--- Ende Zitat ---

Finde ich aber grad ganz gut.

GoT hat sich ja zB auch viel Zeit gelassen mit seinen Geschichten (bis umlängst.. :D )

Sashael:
Das Tempo zieht auch bei Prinz der Drachen noch an.  ;)

Don-Lope:
Tolle Serie.

Scardon:
Insgesamt fand ich die Serie bisher auch sehr unterhaltsam. Das könnte so durchaus eine Rollenspielrunde sein.

Was mich allerdings (gerade zu Beginn jeder Staffel) etwas abgetörnt hat, war die Optik. Ja, die Zeichnungen sind allesamt sehr schön. Allerdings sieht es alles zu sehr danach aus, dass es am Computer entstanden ist. Vor allem die Figuren wirkten zu unnatürlich auf mich. Die haben – besonders bei der Bewegung – für meinen Geschmack einen zu starken 3D-Modell-mit-Cell-Shading-Look. Gerade im Vergleich zu Avatar, das ja zumindest von den gleichen Autoren ist, fällt es sehr stark ab. Nach einer Weile hatte ich mich dann aber daran gewöhnt und konnte mich ganz auf die Story einlassen. Und die Hintergründe haben das Problem absolut nicht, die sehen ja stellenweise geradezu atemberaubend aus.

(Aktuell schaue ich übrigens gerade Wakfu und dabei hat mich der Artstyle direkt angesprochen. Ja, das sieht alles kindlicher und stilisiert-comichafter aus. Aber für meinen Geschmack auch stimmiger.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln