Medien & Phantastik > Sehen

Der Prinz der Drachen- Netflix

<< < (7/10) > >>

Grubentroll:
Bin mal gespannt, wie mein Siebenjähriger sich da machen wird.
Er liebt ja Drachen über alles, aber die sind am Anfang ja noch sehr spärlich.

Aber glaub, wenn er den kleinen Zym dann sieht ab Staffel 2 wird er nur noch das schauen wollen... :D

Nach Weihnachten weiß ich mehr.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.12.2019 | 08:47 ---Bin mal gespannt, wie mein Siebenjähriger sich da machen wird.
Er liebt ja Drachen über alles, aber die sind am Anfang ja noch sehr spärlich.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Staffel 3 hat gleich mehrere Drachen im Angebot!

Dreamdealer:
Bisher habe ich auch noch nicht die Befürchtung, dass die Serie endlos in die Länge zieht, anders ausgedrückt MEHR davon!!!
 
Für eine "Kinder"serie haben die Chraktere sehr viel Tiefe und es gibt auch interessante Entwicklungen gerade die von Soren
und Claudia fand ich sehr schön. Auch die Oberbösewicht-Raupe fand ich extrem cool. Selbst Viren ist grundlos so wie er ist,
sondern hat eine Motivation.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.12.2019 | 08:47 ---Bin mal gespannt, wie mein Siebenjähriger sich da machen wird.
Er liebt ja Drachen über alles, aber die sind am Anfang ja noch sehr spärlich.

Aber glaub, wenn er den kleinen Zym dann sieht ab Staffel 2 wird er nur noch das schauen wollen... :D

Nach Weihnachten weiß ich mehr.

--- Ende Zitat ---

Zumindest die letzten 1-2 Folgen der aktuellen Staffel halte ich für einen siebenjährigen für nicht altersgemäß.

IMHO wäre jetzt eigentlich ein guter Punkt gewesen um die Serie zu beenden, allerdings sind ja noch anderthalb Plots offen.
Ich hoffe sie belassen es bei einer einzigen weiteren Staffel.
Ja, die Serie ist gut, aber das liegt mMn unter anderem daran dass der Plot recht knackig vorangetrieben wird.
Weiter oben hat jemand "Avatar" erwähnt.
Das ist mMn ein guter Vergleich weil man da die Staffeln zum teil unnötig mit Füllfolgen (Strandepisode...) gestreckt hat.

Um den Beitrag auf ner positiven Note zu beenden:
Mir gefällt extrem gut, dass es bei den Figuren eine echte, spürbare Charakterentwicklung gibt, die in sich schlüssig und nachvollziehbar ist und die behutsam über mehrere Episoden hinweg hingearbeitet wird. Die Animationsqualität hat gefühlt auch noch mal zugenommen, die war in der ersten Staffel arg Überarbeitungswürdig. Viel zu wenig Animationsframes...

1of3:
Ich bin gerade bei 2x5 und finde es sehr interessant, wie ausgiebig Rawls zitiert wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleier_des_Nichtwissens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln