Medien & Phantastik > Lesen

Sci-Fi / Space Opera Roman gesucht

(1/2) > >>

Mithras:
Ich habe vor Jahren mal im Thalia einen Sci-Fi Roman in der Hand gehabt und weiss weder den Titel noch den Autor. Nur die grobe Inhaltsangabe dazu fällt mir ein und obwohl ich wenig Science Fiction lese fand ich den interressant, habe ihn damals leider nicht gekauft damals. Evtl. kennt den jemand? Ich würde ihn bei Space Opera einordnen, es ging um eine Person (weiss nicht mehr ob Frau oder Mann) die dringend mit mit einem Raumschiff einen Planeten verlassen musste. Dazu musste sie die Besitzerin und gelichzeitig Captain dieses Raumschiffes überzeugen und bezahlen um von dort wegzukommen. Ich glaube es ging um eine Schmugglerin mit Problemen mit anderen Verbrechern oder dem Gesetz, es war aber definitiv nicht Star Wars. Danach erlebt die Crew irgendwelceh Abenteuer. Ich glaueb das Cover war blau/orange mit einer Frau darauf und einem rundlichen Raumschiff? Gesehen habe ich das Buch irgendwann nach 2000 oder eher nach 2005. Das Buch war eine deutsdhe Übersetzung von einem großen Verlag, Thalia hat keinen Platz für Nischen im Sortiment. Tja, mehr habe ich nicht. Ich hatte schon mal recherchiert und bin bei The Expanse gelandet, aber das ist es ja nicht. Danke schon mal für hilfreiche Rückmeldungen hier!

Candero:
Das klingt, als könne es etwas von C.J. Cherryh sein.

Kowalski:

--- Zitat von: Mithras am 12.03.2019 | 17:52 ---Ich habe vor Jahren mal im Thalia einen Sci-Fi Roman in der Hand gehabt und weiss weder den Titel noch den Autor. Nur die grobe Inhaltsangabe dazu fällt mir ein und obwohl ich wenig Science Fiction lese fand ich den interressant, habe ihn damals leider nicht gekauft damals. Evtl. kennt den jemand? Ich würde ihn bei Space Opera einordnen, es ging um eine Person (weiss nicht mehr ob Frau oder Mann) die dringend mit mit einem Raumschiff einen Planeten verlassen musste. Dazu musste sie die Besitzerin und gelichzeitig Captain dieses Raumschiffes überzeugen und bezahlen um von dort wegzukommen. Ich glaube es ging um eine Schmugglerin mit Problemen mit anderen Verbrechern oder dem Gesetz, es war aber definitiv nicht Star Wars. Danach erlebt die Crew irgendwelceh Abenteuer. Ich glaueb das Cover war blau/orange mit einer Frau darauf und einem rundlichen Raumschiff? Gesehen habe ich das Buch irgendwann nach 2000 oder eher nach 2005. Das Buch war eine deutsdhe Übersetzung von einem großen Verlag, Thalia hat keinen Platz für Nischen im Sortiment. Tja, mehr habe ich nicht. Ich hatte schon mal recherchiert und bin bei The Expanse gelandet, aber das ist es ja nicht. Danke schon mal für hilfreiche Rückmeldungen hier!

--- Ende Zitat ---

Freitag von Robert A. Heinlein?

Mithras:
Danke für die bisherigen Hinweise, aber die beiden Autoren bzw. Romane waren es nicht. Ich suche Lesestoff ähnlich The Expanse wenn ich jetzt mit Band 4 fertig bin, vielleicht mag mir jemand noch dazu etwas empfehlen? Und bitte auf deutsch. An Cixin Liu bin ich übrigens nicht interessiert!

Kowalski:
Welcher Faktor interessiert Dich an The Expanse?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln