:T: Challenge > Challenge 2019 - 3PCC

[3PCC Challenge 2019] Smalltalk und Diskussionen

<< < (4/20) > >>

First Orko:
Hm ich weiß nicht. Mich kicken vielleicht 2-3 der Bilder. Für eine minimale Auswahl von 5 finde ich Gesamtmenge etwas begrenzt - zumal min die Hälfte schon relativ stark mögliche Genres eingrenzen.
Ich werde da nochmal in mich gehen.

1of3:

--- Zitat von: Der Oger am  4.04.2019 | 08:09 ---An die Teilnehmer / Zuschauer: Wird die Aufgabe als zu schwierig empfunden?

--- Ende Zitat ---

Ich finde sie für meinen Geschmack gleichzeitig als sehr unspezifisch ("Schreib ne Kampagne. Mach wie du denkst.") und andererseits durch die Bilder sehr eingeschränkt. Ich weiß nicht mal so genau, was eine Kampagne in diesem Sinne sein könnte. Klar ich kann NSCs und Plothooks machen. Ich kann auch Location machen, wenn ich mich anstrenge. Aber Kampagne ist dann das, was passiert von Abend zu Abend. In dem Sinne wie ihr wohl meint, würde meine Kampagnenvorbereitung nie für mehr als zwei Abende reichen. Andererseits kann ich mit Bildern nicht um. Wenn du mir fünf absurde Begriffe sagst, werd ich daraus was machen. Bilder sehen halt aus.

Also alles in allem, ist das hier einfach nichts für mich. Ich wünsche allen die mitmachen viel Vergnügen und bin gespannt, was dabei rauskommt. :)

Faras Damion:
Ich glaube, man muss sich vom Gedanken lösen, dass das "echte" Orte sind, die die Charaktere besuchen müssen.

Im einfachsten Fall sind das Ingame-Gemälde, die die Figuren klauen müssen und in denen dann Geheimnisse versteckt sind. Oder Orte in einem Vergnügungspark, die außer Kontrolle geraten. Oder verschiedene Computerspiele (in die die Figuren gesaugt werden?). Und Träume gehen natürlich auch immer. :)

Blitzcrank:
Dadurch, dass man 5 dieser Bilder einbauen muss wird man zu einem Genre-Mashup "gezwungen". So ein Mashup-Setting spielen die aller wenigsten und dann läuft es irgendwie darauf hinaus (zumindest mein Gefühl dabei), dass man etwas schreibt, was niemals benutzt werden wird und für die Tonne ist..

Außerdem findet parallel hierzu die größte englisch-sprachige Challenge mit dem 1page-dungeon-contest statt, aber keine Ahnung ob von hier jemand daran teilnimmt und das überhaupt ein Problem ist.

Der Oger (Im Exil):
Ich erwähne an dieser Stelle nur mal,  dass die Bildumsetzung nur eines von drei Kriterien ist, nach denen wir bewerten.

Wir haben uns Mühe gegeben, solche zu finden, die auf mehrere Genres passen könnten.


--- Zitat von: 1of3 am  5.04.2019 | 09:21 ---Andererseits kann ich mit Bildern nicht um. Wenn du mir fünf absurde Begriffe sagst, werd ich daraus was machen. Bilder sehen halt aus.

--- Ende Zitat ---

Hmmh. Ich nehme an,  so wie es unterschiedliche Lerntypen gibt, gibt es auch unterschiedliche Zugänge zur Kreativität. Ich kann mit Stichworten nicht so gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln