Medien & Phantastik > Sehen
Donnie Darko Diskussionsthread
Kaymac:
Cunningham bringt sich um, weil sein Gewissen seine Taten nicht mehr erträgt, das wird aus dem Bonusmaterial, das hervorragend ist, deutlich.
Donnie rettet nicht nur Gretchen, sondern auch seine Mutter und seine kleine Schwester, er opfert sich nicht nur für Gretchen, ach ja Frank bleibt auch am Leben, der ist ja der Freund seiner älteren Schwester, sie erwähnt ihn am Anfang, sie kommt ja morgens von ihm nach Hause.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Karl Lauer am 11.05.2004 | 08:04 ---Dafür wird er aber jede Nacht von seinem Gewissen gequält(so interpretiere ich die kurze Rückblende am Ende). Und ist er damit nicht auch gestraft?
--- Ende Zitat ---
Ist die Frage was schlimmer ist: Dass Cunningham von seinem Gewissen gequaelt wird oder dass die Kinder die noch immer Opfer werden koennen.
Dazu noch eine Frage:
Warum greift sich Frank im Rueckblick ans Auge?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kaymac am 11.05.2004 | 08:14 ---Cunningham bringt sich um, weil sein Gewissen seine Taten nicht mehr erträgt, das wird aus dem Bonusmaterial, das hervorragend ist, deutlich.
--- Ende Zitat ---
Wo? ???
Das muss mir irgendwie entgangen sein.
Vandal Savage:
--- Zitat von: Kaymac am 11.05.2004 | 08:14 ---der ist ja der Freund seiner älteren Schwester, sie erwähnt ihn am Anfang, sie kommt ja morgens von ihm nach Hause.
--- Ende Zitat ---
Und wenn man genau hinschaut, kann man auch das rote Auto, mit dem Frank im Tangent Universe Gretchen überfahren wird, schon gleich am Anfang beim Haus der Darkos stehen sehen.
Karl Lauer:
--- Zitat von: Selganor am 11.05.2004 | 08:18 ---
--- Zitat von: Kaymac am 11.05.2004 | 08:14 ---Cunningham bringt sich um, weil sein Gewissen seine Taten nicht mehr erträgt, das wird aus dem Bonusmaterial, das hervorragend ist, deutlich.
--- Ende Zitat ---
Wo? ???
Das muss mir irgendwie entgangen sein.
--- Ende Zitat ---
Das gleiche habe ich eben auch gedacht. Und dabei haben wir doch erst letztens das Bonusmaterial durch geschaut.
Ich meine ich fände es eigentlich ein "gutes" Ende, wenn er sich das Leben nehmen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln