Medien & Phantastik > Sehen

Donnie Darko Diskussionsthread

<< < (2/6) > >>

Karl Lauer:

--- Zitat von: Sara Pink am 26.04.2004 | 16:48 ---Ist es eine Schnulze, oder doch nicht?

--- Ende Zitat ---
Schnulze... definitiv ein eindeutiges vielleicht (as neutral as ever)

Aber jedenfalls ist es für mich eindeutig das Donnie die Zeitreise getätigt hat um Gretchens Leben zu retten (und andere Folgen seines überlebens zu nivellieren).
Somit sagt er doch das er sich für sie opfert... ergo er sie liebte.

Was aber, wenn man den Film insgesamt betrachtet nicht unbedingt dazu führt, Schnulze dazu zu sagen.

Hotshot:
@Sara Pink:

Nun, mir ging das durch den Kopf, als die Nachbarn incl. Gretchen zum Schluß zum Haus rüber gucken. Der Nachbarsjunge fragt Gretchen, ob sie Donnie kennt oder gekannt hat, wenn ich mich nicht irre.

Selganor [n/a]:
Mal zwei Trivias aus der IMDB:

[*] Richard Kelly's original choice for the music to be played over the final sequence was U2's "MLK". After difficulties obtaining the rights to the song, it was decided to use Gary Jules' cover of the Tears for Fears song "Mad World" instead.

(also ICH bin froh dass er auf Mad World gewechselt ist)

[*] The dance performance in the movie is actually performed to "West End Girls" by Pet Shop Boys. Due to economic reasons the song had to replaced by Duran Duran's "Notorious" in post-production

Da zeigt mal wie gut der Auftritt geschnitten wurde (oder hat jemand gemerkt dass die Maedels zu einem anderen Lied getanzt haben?)

6:
Richard Kelly arbeitet übrigens im Moment am Director's Cut des Filmes...

Rokal Silberfell:

--- Zitat von: Selganor am 27.04.2004 | 14:02 ---[*] The dance performance in the movie is actually performed to "West End Girls" by Pet Shop Boys. Due to economic reasons the song had to replaced by Duran Duran's "Notorious" in post-production

Da zeigt mal wie gut der Auftritt geschnitten wurde (oder hat jemand gemerkt dass die Maedels zu einem anderen Lied getanzt haben?)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht aber auch nur, weil der Tanz einigermaßen universell war und er auch oft ausgeblendet wird. Vielleicht haben die Mädels auch einfach nur schlecht getanzt???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln