Autor Thema: [Nürnberg/Fürth/Erlangen] SUCHE Spieler für FATE und Co.  (Gelesen 485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Slokmig grüßt euch!

Unsere bestehende Gruppe sucht in naher Zukunft wieder 1-2 Spieler, da ein paar Spieler aus Studiengründen und beruflichen Gründen nicht mehr mitspielen können.

System: Wir spielen bisher primär mit Fate Core. Wir haben jetzt ein paar Monate in der Welt von Splittermond gespielt. Als nächstes werden wir voraussichtlich mit 7te See durchstarten, aber auch mit Fate Core Regeln. (Wer sich für Details für meinen Umbau auf die Fate Regeln interessiert findet dazu passende Threads im Fate Unterforum.) Außerdem sind wir immer mal für Bier&Bretzel One-Shots zu haben, gerade jetzt im Sommer.

Spiel-Ort: Derzeit treffen wir uns bei mir in Fürth, großer Spieltisch mit Whiteboard und Co. ist vorhanden.

Wochentag(e): Freitag und Samstag, die jeweiligen Termine werden durch eine Doodle-Umfrage monatlich abgefragt und vom Spielleiter festgelegt.

Intervall/Regelmäßigkeit: Wir spielen 2-3 mal pro Monat mit durch-wechselnden Spielern.

Altersklasse: Derzeit ist der Großteil der Spieler zwischen 24-30, aber auch zwei Mitvierziger sind von der Partie. Da sind wir offen. Egal ob Neuling oder alter Hase...

Spieler oder SL: Ich war jetzt immer SL und biete mich auch noch weiterhin dafür an. Wer sich dann irgendwann berufen fühlt, kann gerne auch mal leiten. Auch ein fliegender Wechsel kann irgendwann stattfinden.


Wir favorisieren:
- regelarme Systeme
- "narrative" Spielweise (mehr Rollenspiel als Wertoptimierung/Powergaming)
- offene und aktive Spieler, die mit der Gruppe ZUSAMMEN eine Geschichte erzählen wollen
« Letzte Änderung: 8.06.2019 | 08:25 von Slokmig »
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Klingt interessant.
Kurze klare Worte

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Ja, finde ich auch. Leider nicht gerade bei mir um die Ecke.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Schon mal gut, wenn es Interesse erzeugen kann.  ;)

Frankfurt ist leider etwas entfernt, aber falls du mal in der Gegend bist, darfst du dich gerne melden  ^-^.
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Das klingt auch für mich erst mal interessant. Ich kenne Fate zwar (noch) nicht, scheint aber vom Ersteindruck ein cooles System zu sein.

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
So, die bisherigen Interessenten haben von mir private Mitteilungen bekommen.  ;)

Falls es noch jemand in Nürnberg/Fürth/Erlangen mit Interesse gibt: Schreibt mir!  :)
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
*PUSH*

Derzeit wieder auf der Suche nach 1-2 Spielern, Infos siehe oben!
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline Shoggoth

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Shoggoth
Moin, hab deine PM gelesen und da ich noch keine 5 Posts im Forum habe antworte ich kurzerhand mal auf diese Weise.^^
Ich hab zwar keine Erfahrung im Fate-Core System und habe eher "klassische" Regelsysteme gespielt, finde das aber super interessant. Hätte also echt Lust mit euch zu spielen!