Medien & Phantastik > Multimedia
Rant: Bildersuche
LushWoods:
Ganz übel war's zu den Zeiten unserer Piraten-Kampagne.
Ich kenne mittlerweile jegliche Variation des Faschings-Kostüms "Sexy Piratin/Sexy Pirat". Diese Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf. :-[ ;D
Da wir u.a. gerade Coriolis spielen, wird's noch etwas schwieriger. Gute Bilder im Bereich Sc-Fi/Cyberpunk mit arabisch/orientalischem Touch ... sehr schwierig. Sowohl Bilder für NPCs, als auch Stimmungsbilder. Irgendwann gibt Coriolis selber halt nix mehr her.
Dafür weiß ich jetzt das es scheinbar eine kleine aber lebendige Community im arabischen Raum gibt, die fleißig Sci-Fi Stories und Romane mit arabischem Setting schreibt. War sehr interessant.
Waren auf alle Fälle ein paar gute Tipps dabei, merci.
First Orko:
--- Zitat von: LushWoods am 22.03.2019 | 07:48 ---Da wir u.a. gerade Coriolis spielen, wird's noch etwas schwieriger. Gute Bilder im Bereich Sc-Fi/Cyberpunk mit arabisch/orientalischem Touch ... sehr schwierig. Sowohl Bilder für NPCs, als auch Stimmungsbilder. Irgendwann gibt Coriolis selber halt nix mehr her.
--- Ende Zitat ---
Ich würde da jetzt ungefähr so anfangen und dann auf ein Bild klicken, was gefällt und bei der Voransicht auf "mehr Bilder".
So kann man sich ganz gut durchhangeln.
Aber es stimmt schon: Abseits vom gängigen Schönheitsideal (also zBsp: Alt/jung, sehr dick/dünn, kleinwüchsig usw) wird es meist eng.
Antariuk:
Ich finde auch dass es ein Problem gibt, im Bereich Fantasy und SciFi Bilder von Frauen zu finden, die nicht total "aufgesext" sind. Es gibt sie, die guten Bilder von normalen Frauen, die auch älter oder weniger baywatchartig gebaut sind, aber da muss man teilweise echt nahrtnäckig digitale archäologische Ausgrabungen machen. Kommt dann eben drauf an, wie dringend man da Bilder haben will.
Und ja, speziell bei Coriolis quäle ich mich da aktuell auch sehr, für NSCs ein paar Bilder zu finden die nicht dem Typus der jungen Bauchtänzerin/Prinzessin entsprechen :-\
Was den Vorwurf des kostenlosen Zeugs von wildfremden Leuten angeht: fast jeder digitale Zeichner pflegt Portfolios bei ArtStation, Deviantart und Co. Da gibt es die absurdesten und skurrilsten Kompositionen zu bewundern und eine Menge toller, kreativer Ideen. Dass man eine wahrgenommene Schieflage bei den abgebildeten Frauen mal als solche anprangert, finde ich völlig in Ordnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln