Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
World of Darkness - News (No Smalltalk)
Teylen:
Es gibt einen Non-Bloody Guide zu Vampire: Die Maskerade von Outstar auf dem World of Darkness Kanal:
Vampire: The Masquerade - Where To Start?
Das Rollenspiel kommt quasi als letztes dran, nach APs und Videospielen und Audiobooks ^^;
Teylen:
Nachdem es lange Zeit sehr ruhig seitens der V5 und Welt der Dunkelheit bei Ulisses war, gibt es aktuell doch einiges neues: Veröffentlichte Bücher, neue Auflage, neue Spiele und eine neue Redation.
In diesem Artikel stelle ich die verschiedenen Aspekte vor :)
Kurzgefasst:
Es wird das neue Hunter auf Deutsch geben und eine Menge Vampire Bücher. Die Redaktion liegt nun bei Mim.
Artikel: Ulisses Spiele: Neues zur Welt der Dunkelheit (Vampire und Jäger)
Teylen:
Wenn ihr am Wochenende in Berlin seit, könnt ihr beim Vampire: Rivals Prince of the City Turnier machen. Vielleicht sieht man sich dann.
In diesem Artikel stelle ich das Turnier kurz vor:
Prince of the City: Berliner VtM:Rivals Turnier dieses Wochenende [25.06]
Teylen:
Ulisses Spiele hat das V5 Einsteigerszenario "Frisches Blut" in Druckform veröffentlicht, nachdem es zuvor nur als PDF erhältlich war.
Ich habe mir das ganze gekauft und packe es in diesem Video aus, während ich darüber spreche was es enthält. Hierbei stelle ich vor was man für sein Geld bekommt. Das Szenario selbst habe ich in der Form noch nicht gelesen oder gespielt.
Kurz gefasst bekommt man:
Frisches Blut - Szenarioheft (45 Seiten)
Referenzhandbuch (15 Seiten)
4 Kartensets - 3x Opfer, 1x Feinde
7 vorgefertigte Charaktere (3 Seiten pro Charakter)
1 Soziogramvorlage zum ausfüllen
1 Beidseitig bedrucktes Blatt zum Einstieg bzw. Einleitung
Das ganze gibt es für 29,95€ bei Sphärenmeister Spiele oder eurem lokalen Rollenspielladen.
Video: Vorstellung des V5 Einsteigerabenteuers "Frisches Blut"
Manuel:
Im August soll der Band "V5 Vampire - Die Maskerade: Die Zweite Inquisition" erscheinen
Hier der Link zum F-Shop:
https://www.f-shop.de/detail/index/sArticle/2978
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln