Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

World of Darkness - News (No Smalltalk)

<< < (44/47) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Teylen am 29.04.2022 | 23:39 ---Nachdem es lange Zeit sehr ruhig seitens der V5 und Welt der Dunkelheit bei Ulisses war, gibt es aktuell doch einiges neues: Veröffentlichte Bücher, neue Auflage, neue Spiele und eine neue Redation.

In diesem Artikel stelle ich die verschiedenen Aspekte vor :)

Kurzgefasst:
Es wird das neue Hunter auf Deutsch geben und eine Menge Vampire Bücher. Die Redaktion liegt nun bei Mim.

Artikel: Ulisses Spiele: Neues zur Welt der Dunkelheit (Vampire und Jäger)

--- Ende Zitat ---

Danke Teylen für deine unermüdliche Arbeit! :)

Mich würde interessieren ob es Stand Winter 2022 Neuigkeiten bzgl. weiterer deutscher Übersetzungen gibt?

Teylen:
Der Kickstarter zu Werewolf: The Apocalypse -- Retaliation von FLYOS Games ist gestartet.

Das Spiel basiert bzw setzt auf dem Setting und den Regeln der kommenden 5. Edition von Werewolf: The Apocalypse auf.
Es bietet, im Grunde, die Möglichkeit ein Hauptszenario sowie kleinere Nebenabenteuer ähnlich eines Spielbuchs als Brettspiel zu erspielen; wahlweise kooperativ mit anderen Spielern oder Solo.
Aufgrund des Umstands das Werwölfe eher Konflikt- anstelle von Diplomatieorientiert sind ist es quasi ein Dungeon Crawler.

Für Unterstützer die innerhalb der ersten 24 Stunden backen, also bis um 15 Uhr 43 am 16.11, gibt es eine nette Miniatur ohne Aufpreis oben drauf. Ebenso bekommt man als Unterstützer von Chapters ein Extra-Szenario.

Ich persönlich bin erneut dabei und habe mir ähnlich wie bei CHAPTERS die "All-Inklusiv"-Pledge geholt. Es ist nicht unbedingt billig, allerdings gehe ich davon aus, dass es das Geld wert ist.
Als Unterstützer von CHAPTERS, und weil ich eine Sammelbestellung organisierte, was bei Werwolf keine Option ist, habe ich die Verzögerungen ziemlich direkt mitbekommen und das Versprechen mit dem Kickstarter-Start zu warten bis CHAPTERS geliefert ist, ist geplatzt.
Ich bin allerdings zuversichtlich das CHAPTERS zwischen Dezember und März ankommen wird und glaube das die Wartezeit mit einem guten Spiel belohnt wird.
Allgemein hat Flyos Games, meiner Meinung nach, trotz der umfangreichen Verzögerung immerhin gut kommuniziert. Was bei anderen von mir unterstützen Kickstartern nicht der Fall ist.

Insofern, ich finde es lohnt sich und empfehle es.

Link: Werewolf: The Apocalypse — RETALIATION

Teylen:
Der Kickstarter für das narrative Brettspiel:
Werewolf: The Apocalypse - Retaliation

Ist in den letzten 24 Stunden und finanziert unter anderem eine deutschsprachige Edition des Spiels.
Allerhöchste Zeit ihn in einem Artikel vorzustellen, mit der Erklärung was einen erwartet und weshalb ich mit Begeisterung dabei bin.

Artikel: Werewolf: The Apocalypse – RETALIATION [Ein Brettspiel auf Deutsch]

Karnage:
Vampire: The Masquerade 5th Edition Roleplaying Game Players Guide

Features:

-  Consolidates 7 clans of Kindred not included in the core Vampire: The Masquerade rulebook: Banu Haqim, Hecata, Lasombra, The Ministry, Ravnos, Salubri, and Tzimisce with their iconic Discipline powers including Oblivion and its Ceremonies!
 -   Collects previously published Discipline Powers, Blood Sorcery Rituals, and Thin-Blood Alchemy Formulae, plus includes over 40 new additions.
 -   New systems and advantages for coteries, including clan coterie merits for each of the 13 great clans plus Caitiff, Duskborn, and Salubri.
 -  Revisits all aspects of character and coterie creations, including streamlined guidance for new or experienced players.
 -   Guidelines and advice for non-traditional chronicles, including: all Thin-blood, troupe-style, virtual play, and play without a Storyteller.

Jiba:
Sounds good. Bin ich ja froh, dass ich außer dem GRW bisher noch nichts gekauft habe. Alle Zusatzclans in einem Band, darauf hätte ich nicht gewettet. Aber es ist da, super!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln