Medien & Phantastik > Hören

Schwere Entscheidung

<< < (3/4) > >>

Germon:
gnaaahhh... seit mich Symphony X gepackt hat bin ich total im Gitarrenfrickelrausch  >;D

Nur welche Alben kaufen  ?
Kenne so ca. 10 Songs, weiß aber nicht auf welchen Alben die sind und ich kann mir momentan nicht den ganzen Back-Katalog anschaffen... welche (sagen wir mal zwei) ALben könnt Ihr mir für den Einstieg empfehlen ???

Preacher:
Wenns dir um Gitarrengefrickel geht, dann "Passion & Warfare" von Steve Vai.

Symphony X sind mir zu...weiß nicht..."dudelig". Das gleiche Problem hab ich mit Yngwie Malmsteen: Technisch perfect, klassisch angehaucht in einem Affenzahn - auf Dauer langweilig.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann mir von denen kein Album am Stück durchhören.

Gast:
Wer auf interessante gitarrenlastige instrumentals mit phantastischen Klangbildern steht, dem kann Ich Joe Satriani empfehlen, davon z.b. Flying in a Blue Dream, The Extremist und Chrystal Planet (oder hies die Engines of Creation?), seine drei imho besten Alben :)

Germon:
@ Preacher und Axx

erstmal Danke für die Tipps (die mir aber leider nix bringen  8)) Ich kenne sowohl Vai als auch Satriani und habe bereits Mucke von beiden im CD-Schrank stehen.

Preacher:

--- Zitat von: Ar´Xu´Xos o. t. Abyss am 12.05.2004 | 15:02 ---Wer auf interessante gitarrenlastige instrumentals mit phantastischen Klangbildern steht, dem kann Ich Joe Satriani empfehlen, davon z.b. Flying in a Blue Dream, The Extremist und Chrystal Planet (oder hies die Engines of Creation?), seine drei imho besten Alben :)

--- Ende Zitat ---

Auch eine hervorragende - wobei Steve Vai durchgeknallter, frickeliger und imho technisch noch etwas besser ist.
Es gibt übrigens beide von Satriani - Crystal Planet und Engines of Creation. Letztere hat recht starke elektronische Elemente drin, erste ist eher etwas "sphärischer".
The Extremist und Flying In A Blue Dream sind erdiger, rockiger und er zieht geschwindigkeitstechnisch einfach mehr vom Leder. hab ich auch grad wieder beide in der Playlist.
Noch ein Gitarrengott: Steve Morse (früher bei den Dixie Dregs, inzwischen bei Deep Purple, aber seine Solo-Alben sind einfach der Wahn)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln