Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Detroit: Become Human und andere Replayable Multiple-Choice-Storygames
Sashael:
Ja.
Mir hat es auf der Jericho Kara und Alice weggehauen, weil ich eine falsche Entscheidung getroffen hatte. Eine!
Ich hab dann das Spiel beendet und ab der Jericho noch einmal angefangen und diesmal das 95% Happy End für alle erspielt.
Ich hab's allerdings tatsächlich nochmal ganz vor vorn angefangen und schon ein paar Dinge ganz anders erlebt. Einmal einfach nen anderen Weg genommen und ne neue Szene erlebt und ich wurde durch die Auswirkung meiner Entscheidung, mich beim Streit im Maleratelier nicht zu wehren echt überrascht.
Huhn:
Spielt ihr Detroit eigentlich auf schwer oder leicht? Gab ja ganz am Anfang mal sone Auswahl, wenn ich mich recht entsinne? Ich hab nämlich auf pupsieinfach gespielt und damit habe selbst ich als absoluter Controller-Klopps nur einmal versehentlich durch falsch gedrückten Knopf einen Charakter sterben lassen. Und das hat sich ausgerechnet bei dem dann als gar nicht so schlimm und nachhaltig entpuppt. :D
Mein zweiter Playthrough scheitert derzeit leider an akutem Zeitmangel. Vielleicht komm ich im Winter wieder dazu. :)
Sashael:
Ich hasse, hasse, HASSE Quicktime-Events.
Darum auf Einfach. Gibt da immer noch genügend Möglichkeiten, jemanden ins Gras beißen zu lassen. Zumal das Ableben von Kara in meinem ersten Durchlauf nichts mit QTEs zu tun hatte.
Dreamdealer:
@Huhn: Auf schwer - evtl. kam daher bei mir auch der Frust...
So bin jetzt für mich durch mit dem Spiel - habe das letzte Kapitel nochmals ausprobiert - wollte eigentlich eine friedliche Revolution diesmal ausprobieren - bin aber nicht weit genug zurückgegangen. Für mich aber befriedigend, da die Charakter die mir wichtig waren, überlebt haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Daher gab´s wieder Strum auf die Camps, aber den entscheidenen R1 Tastendruck habe ich hinbekommen North + Marcus sind glücklich vereint (Josh und Simon, darüber sprechen wir nun nicht). Kara musste sich diesmal nicht an der Grenze opfern, da ich beim Versuch die Jerrys zu befreien geschnappt worden bin (im ersten Durchgang habe ich die draufgehen lassen). Daher bin ich mit Alice und Kara in den Camps gelandet. Wirklich unschön, haben die Macher gut umgesetzt. Allerdings haben Sie so überlebt, denn Marcus, North und Connor haben Detroit eingenommen.
Endfazit:
+ coole Story
+ absolut fesselnd
+ tolle Grafik
+ Timer Events sorgen für zusätzliche Spannung
- Charaktere einfach zu langsam
- abseits der Eisenbahnschienen wenig zu entdecken
Jiba:
--- Zitat von: Dreamdealer am 18.05.2020 | 08:38 ---- abseits der Eisenbahnschienen wenig zu entdecken
--- Ende Zitat ---
Joah, einen Tod muss man dann schon sterben, denke ich. Wenn du das Ganze offener machst, stimmt das Pacing wieder nicht, oder? :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln