:T: Challenge > Challenge 2019 - 3PCC

[Challenge 2019] Dänikenwelt

<< < (3/6) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Blechpirat am 13.04.2019 | 16:09 ---Ich würde empfehlen, dass die beiden Mächte in den USA im nie endenen Bürgerkrieg einen Stellvertreterkrieg führen.

--- Ende Zitat ---
Da steckt mir zu viel ideologischer Ballast drin.


--- Zitat ---Außerdem lass doch die Spanier drin, vor allem in Südamerika. Das führt zu einem Machtdreieck (das ist spannender als die bipoloaren Konflikte) und evtl. sogar zu Gegenden in der Karibik, wo niemand mächtig genug ist, um Kontrolle auszuüben.

Außerdem: Die aztekischen Pyramiden müssen ja jemanden gehören!!!! der im Spiel wichtig ist.

--- Ende Zitat ---

In meiner aktuellsten Karte ist Mexiko französisch und Panama britisch. Ein dritter Machtblock ist aber eine gute Idee! Wie wär's mit Brasilien, das an der Spitze einer südamerikanischen Föderation anti-imperialistische und anti-kolonialistische Bestrebungen auf der ganzen Welt unterstützt?

Pyromancer:
Neue Karte:



[gelöscht durch Administrator]

Cugel:

--- Zitat von: Pyromancer am 13.04.2019 | 10:04 ---Zum Setting:
Dank antiker Hochtechnologie, die damals Napoleon aus Ägypten mitgebracht hat, gewinnen die Franzosen den Krieg von 1870/71. Ein geeintes deutsches Reich entsteht folglich nicht. Erster und zweiter Weltkrieg entfallen. Die Rivalität zwischen Frankreich und England, die beide "komisches Zeug" aus ihren Kolonien holen, führt zu einem halb-kalten Krieg, in dem man sich über den Kanal böse anstarrt und sich in Afrika und Asien gelegentlich auf's Maul gibt. Die USA bleiben isolationistisch auf der Seitenlinie.
Spielzeit: 1950/1960 Vielleicht doch eher irgend etwas zwischen 1900 und 1920

--- Ende Zitat ---

Ich würde Deutschland nicht so klein machen. Auch wenn es keinen 1. und 2. Weltkrieg gegeben hat, kann Deutschland durchaus ein interessanter Player im großen Machtspiel sein. Deutsche Bösewichte in Filmen sind doch fast immer sehr coole Figuren. Was ist denn mit Russland, die waren ja auch nicht gerade unbedeutend? Deutschland und Russland sind ein Bündnis eingegangen, um gegen Frankreich und England zu bestehen. Intrigen und Verschwörungen wohin man schaut.

Pyromancer:

--- Zitat von: Cugel am 13.04.2019 | 18:33 ---Ich würde Deutschland nicht so klein machen. Auch wenn es keinen 1. und 2. Weltkrieg gegeben hat, kann Deutschland durchaus ein interessanter Player im großen Machtspiel sein. Deutsche Bösewichte in Filmen sind doch fast immer sehr coole Figuren. Was ist denn mit Russland, die waren ja auch nicht gerade unbedeutend? Deutschland und Russland sind ein Bündnis eingegangen, um gegen Frankreich und England zu bestehen. Intrigen und Verschwörungen wohin man schaut.

--- Ende Zitat ---

In der momentanen Setting-Version gibt es ja noch nicht mal ein geeintes Deutschland - die kleinstaaten da halt weiter so rum und bringen große Wissenschaftler und Künstler hervor. Die diversen Höfe eignen sich als Kulisse für diplomatische Aktionen, deutsche Söldner kämpfen auf allen Seiten, auf allen Kontinenten, der linksrheinische Teil von "Deutschland" ist seit dem Krieg französisch und die dort Ansässigen können entweder zu patriotischen Franzosen oder aktivistischen, untergründigen Freiheitskämpfern mutiert sein (oder sind ausgewandert - vorzugsweise nach Südamerika) - aber auf der Weltbühne spielt "Deutschland" nicht mit.

Russland hat keine Ambitionen Richtung Afrika oder Südostasien, eher Richtung Balkan (wo momentan die Österreicher sitzen), und das Osmanische Reich, der kranke Mann am Bosporus, wurde und wird Stück für Stück von Süden her von Frankreich und Großbritannien aufgeknuspert. Was Italien gerade macht weiß ich nicht.

Der Oger (Im Exil):
Ich formuliere mein Feedback mal als Fragen :
- Was passierte mit der Expedition von Howard Carter?
- Was haben Scott und Amundsen in der Antarktis gefunden?
- Welcher Machtblock schafft es,  Gelehrte wie Einstein, Hahn und Bohr anzuziehen?
-Was ist eigentlich mit den Kommunisten?
-Wer hat die Lusitania versenkt und warum?
-Müssten Angola und Mozambique nicht Teil der Föderation sein?
-Wie ging der Sudan für die Briten verloren? Wie Afghanistan und Pakistan?
-MI5 und MI6 gab es 1920 ja meiner Erinnerung schon. Ist das auch hier so? Gehören die SC zu einem dieser Dienste oder einer anderen Organisation?
-Wer ist das französische / südamerikanische Pendant?
-Was macht eigentlich Aleister Crowley? Houdini?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln