:T: Challenge > Challenge 2019 - 3PCC

[Challenge 2019] Dänikenwelt

<< < (5/6) > >>

First Orko:
Tatsächlich finde ich deine Formulierung "Jenseits der Spiegel" schon ziemlich gut, besonders wenn der psychadelische Teil noch eine Rolle spielen soll.
Trifft auch den Dick'schen Charme. Ansonste hätte ich noch zur Inspiration:

* Hinterm Vorhang
* DoppelWelt
* Weltbühne: Erdball (fände ich richtig gut- ist aber ja quasi schon belegt ;))
* Dahinter die Wahrheit oder: Hinter der Wahrheit
* Projekt Jabberwocky (gleichermaße absurd/psychadelisch wie "hinter den Spiegeln" und könnte gleichzeitig der inoffizielle Deckname der Verchwörung sein)

Erdgeist:
Kampagnenidee: Die SC gehören keinem der stärkeren Blöcke an, sondern sind Agenten kleinerer Länder (oder Organisationen), die den geheimen Wissenvorsprung ausspionieren, stehlen oder sabotieren sollen. Dabei kommen sie auch den Wahrheiten auf die Spur, jedoch allerdings halt weniger aus idealistischen, freiheitskämpferischen Gründen, sondern um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Pyromancer:

--- Zitat von: First Orko am  3.05.2019 | 08:50 ---Tatsächlich finde ich deine Formulierung "Jenseits der Spiegel" schon ziemlich gut, besonders wenn der psychadelische Teil noch eine Rolle spielen soll.

--- Ende Zitat ---
Der psychedelische Teil ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, ich gehe jetzt mehr in Richtung seriös-alternativhistorisch.


--- Zitat ---Trifft auch den Dick'schen Charme. Ansonste hätte ich noch zur Inspiration:

* Hinterm Vorhang
* DoppelWelt
* Weltbühne: Erdball (fände ich richtig gut- ist aber ja quasi schon belegt ;))
* Dahinter die Wahrheit oder: Hinter der Wahrheit
* Projekt Jabberwocky (gleichermaße absurd/psychadelisch wie "hinter den Spiegeln" und könnte gleichzeitig der inoffizielle Deckname der Verchwörung sein)

--- Ende Zitat ---
Danke!

Isegrim:
Zum Namen: Ich würd einen Namen eines Däniken-Buches verballhornen, glaub ich. Hier die Auswahl:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken#Werk

Erdgeist:
Titelvorschläge:

Das unsichtbare Imperium
Unsichtbare Welten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln