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[Challenge 2019] Das kranke Land - Eine Bedrohung für Beyond the Wall

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First Orko:
Teaser
Hier mal ein Appetithappen ;)


--- Zitat ---Das Brechen des Fluchs
Als die Elementare Macht und das Land noch eine Einheit bildeten, konnten die Kundigen überall auf diese Macht zugreifen, doch seit der Verderbnis des Silbertempels kann man nur noch an den Elementaren Tempeln, den sog. "Alten Orten" darauf zugreifen. Allerdings sind diese schon seit Langem vergessen, verfallen, versteckt.
Seit damals setzt sich magische Begabung nur durch Erblinien fort und verwässerte über die Jahrhunderte. Dafür musste man sich viel mehr mit den Techniken auseinandersetzen, Sprüche und Rituale entwickeln um aus der wenigen Magie in einem noch das Maximum herauszuholen. Dieses Wissen und Fähigkeiten zusammen mit den Resten der Elementaren Macht könnte einen Zauberkundigen nun dazu befähigen, den Fluch zu brechen.Dafür muss man aber zunächst das Wissen über die Tempel erlangen, diese finden und sich dann noch als würdig erweisen.

Elementare Tempel "Alte Orte"
Es gibt noch sechs weitere Elementartempel neben dem Silbertempel. Das Wissen ist beinahe verschollen und die Suche nach einem Tempel sollte schon ein eigenes Abenteuer darstellen. Einige sind schwer zu finden aber belohnen den Hartnäckigen dann direkt während andere offener zugänglich sind aber dafür mit einer schweren Queste aufwarten, bevor sie sich mit der Macht des Ortes vertraut machen können.
Ist das geschehen, kann man hier alle bereits bekannten Zauber mit mit Ausprägung "Elementare Macht" erneut lernen (halbierte Lernzeit). Sie sind deutlich mächtiger als heutige Elementarzauber, da sie die ursprüngliche elementare Kraft nutzen, die der Zaubernde vom Tempel erhält. Dafür muss der Zaubernde aber immer wieder zum Tempel zurück: Ein Zauber mit dieser Ausprägung kann nur so oft gewirkt werden, wie die Stufe des Zaubernden beträgt, danach ist die gespeicherte Elementarkraft verbraucht. Die Level geben an, wie stark Gegner sind, mit denen es die SC bei der Suche und Eroberung der Tempel zu tun bekommen können.

Tempel der Erde
Ort: Bergwerk
Recherche: Bergleute, Zwerge, Gerüchte
Level: 4
Voraussetzungen: Gute Kämpfer in der Gruppe
Queste: Befreiung des Ortes von den Eindringlingen (Goblins) und Prüfung gegen Erzgolem

Tempel des Feuers
Ort: Vulkan
Recherche: Zwerge, Legenden
Level: 5
Queste: Den Karfunkel des Drachens bergen. Die Überreste befinden sich in einem aktiven Vulkan.

Tempel des Eisens
Ort: Heilige Zwergenmine, letzte Zwerge bewachen ihn
Recherche: Legenden, Hinweise auf Reliefs in alten Minen, Zwerge
Level: 6
Voraussetzungen: Schmieden, STÄ 16+
Queste: Einen legendären Gegenstand unter den prüfenden Augen der Wächterzwerge schmieden.

--- Ende Zitat ---

Fun fact: Jetzt, wo ich das so lese muss ich direkt an die Orte der Macht von Guild Wars 2 denken. Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber vermutlich hat sich da sehr unterbewusst Etwas eingeschlichen. War auf jeden Fall keine Absicht - ich schwör'  ;D!

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