Medien & Phantastik > Lesen
Drizzt Do´Urden Romane
Crimson King:
Meinst du mit der ersten Trilogie die Eiswindtal-Reihe, bei der Drizzt nur einer von mehreren Hauptcharakteren ist?
Die ist stilistisch definitiv noch sehr unausgereift, oder aber sie halten sich eng an die Handlung einer Rollenspielrunde. Die erste "echte" Drizzt-Reihe wird besser. Allerdings darfst du von Salvatore generell keine Hochliteratur erwarten.
Seraph:
--- Zitat von: Crimson King am 2.09.2020 | 11:39 ---Meinst du mit der ersten Trilogie die Eiswindtal-Reihe, bei der Drizzt nur einer von mehreren Hauptcharakteren ist?
Die ist stilistisch definitiv noch sehr unausgereift, oder aber sie halten sich eng an die Handlung einer Rollenspielrunde. Die erste "echte" Drizzt-Reihe wird besser. Allerdings darfst du von Salvatore generell keine Hochliteratur erwarten.
--- Ende Zitat ---
Nee, die "Prequel"-Trilogie (Menzoberranzan, Flucht, Svirfnbelin, dann an die Oberwelt).
Ich erwarte jetzt auch nicht die literarische Offenbarung...aber ich habe schon viel Fantasy gelesen und wenn ich ehrlich bin, ist Salvatore bislang recht weit unten anzusiedeln.
- William King (viele Warhammer-Romane)
- Markus Heitz (Die Zwerge)
- Wolfgang Hohlbein (...)
- Dan Abnett (Malus Darkblade)
Selbst der uralte (no offense) Bannsänger-Zyklus von Alan Dean Foster ist besser geschrieben.
Es geht halt alles irgendwie...mega schnell...und Dinge ändern sich innerhalb weniger Sätze (z.B. ist mal irgendjemand schwer verwundet und 3 Sätze später hat er wen anders "mühelos" um).
Swafnir:
Na dann warte mal auf die Duelle gegen Artemis Entreri. Seitenweise Kampfbeschreibung und am Ende kommt nix bei rum.
Ich lese gerade "Nacht ohne Sterne" den zweiten Band der dritten Drizzt-Reihe.
Mir geht gerade Cattie-brie tierisch auf die Nerven. Mal schauen, vielleicht mach ich nach der Reihe mal eine Pause mit Drizzt.
Crimson King:
Der Bannsänger ist cool, aber als humoristischer Fantasy-Roman mit dem Rest nicht so gut vergleichbar, und Foster ist definitiv ein solider Autor. Aber ja, Salvatore ist auch meiner Ansicht nach kein guter Schreiber. Und seine Hauptcharaktere sind wohl durchgängig hyperkompetente Mary Sues.
Seraph:
Oh je, das klingt ja nicht so rosig.
Aber ich bleibe erstmal am Ball und berichte in ein paar Monaten noch mal, wie es mir ergangen ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln