Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dark Conspiracy
Andropinis:
--- Zitat von: General Kong am 8.04.2025 | 19:42 ---Ehrlich: Ich fand den sogar besser als Teil 1. Knapp, aber dennoch.
--- Ende Zitat ---
Dito, fand Predator 2 schon immer gut. :gasmaskerly:
Swanosaurus:
--- Zitat von: Andropinis am 8.04.2025 | 11:32 ---Mongoose hat die Rechte an Dark Conspiracy gekauft und 2026 soll eine neue Edition erscheinen.
https://forum.mongoosepublishing.com/threads/mongoose-acquires-dark-conspiracy-coming-2026.125485/#post-1000309
--- Ende Zitat ---
Bin auf jeden Fall gespannt - dass es das Traveller-System wird, ist ja anscheinend schon entschieden, wenn ich die Forenantworten richtig deute. Wäre andererseits auch schön, wenn sie irgendwas von der Uhrwerk-Edition retten, aber ich fürchte ja eher, dass das nichts wird ...
Was mich auch neugierig macht, ist, dass Mongoose schreibt, das würde irgendwie zu etwas passen, was sie schon seit vielen Jahren immer mal wieder in der Mache haben ... es gab ja schon die Andeutung, dass in absehbarer Zeit sowohl ein neues Traveller-SF-Universum (zusätzlich zu Pioneer) erscheinen soll als auch ein Fantasy-Setting, dass (wahrscheinlich?) auf den Traveller-Regeln basieren wird. Sind die Pläne also, Traveller bei Mongoose als breite Systemfamilie mit den Säulen SF, Fantasy und Horror aufzustellen?
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Andropinis am 8.04.2025 | 11:32 ---Mongoose hat die Rechte an Dark Conspiracy gekauft und 2026 soll eine neue Edition erscheinen.
https://forum.mongoosepublishing.com/threads/mongoose-acquires-dark-conspiracy-coming-2026.125485/#post-1000309
--- Ende Zitat ---
Ganz verpasst. Danke für den Hinweis!
Swanosaurus:
Auf Enworld gibt es ein Interview mit Matt Sprange von Mongoose zur neuen Editioni:
https://www.enworld.org/threads/dark-conspiracy-interview-for-new-edition.713025/
Klingt so, als wären sie noch ziemlich am Anfang. Es wird Traveller-basiert und soll drei eigenständige Corebooks für drei eigenständige Kampagnenphasen haben: Das erste wohl eher ein klassisches Horrorrollenspiel, in dem das Grauen noch im geheimen agiert und die SC als "Operatives" ebenfalls geheim dagegen Kämpfen (klingt ein bisschen nach Esoterrorists), das zweite so etwa das "klassische" DC, in dem die Schrecken ziemlich offen agieren und das ein paar Jahre in der Zukunft spielt, und das dritte eine Art "Endgame" gegen die anderen Dimensionen noch ein paar Jahre später.
Klingt von der Idee her interessant, auch wenn mich die Mittelphase dann doch am meisten interessieren würde: Klassische Horror-RSPs gibt's genug, und das große, taktische "Endgame" interessiert mich auch deutlich weniger als ein leicht cyberpunkiges Action-Horror-RPG, wie ich mir das klassische DC vorstelle.
tartex:
--- Zitat von: Swanosaurus am 22.04.2025 | 14:06 ---Klassische Horror-RSPs gibt's genug, und das große, taktische "Endgame" interessiert mich auch deutlich weniger als ein leicht cyberpunkiges Action-Horror-RPG, wie ich mir das klassische DC vorstelle.
--- Ende Zitat ---
Amen! Wobei ich mich allerdings auch total freuen würde, wenn man das klassische DC-Setting auch mit gewöhnlicheren Charakteren bespielen könnte als den üblichen DC-Militär-Veteranen. Letzte dürfen aber natürlich auch nicht fehlen!
Lifepath für die Charaktererschaffung ist ja schon mal ein guter Schritt. Irgendwie klingt es für mich stark danach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln