Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dark Conspiracy
Pardan:
Sagt mal, wenn man (evtl. weil man bei dem Kickstarter arg auf die Nase geflogen ist, da hat Uhrwerk mit der " plötzlichen Insolvenz" sich echt nicht mit Ruhm bekleckert) das Setting selbst für den Hausgebrauch updaten möchte und auf keine " offiziellen" Versionen warten will, aber das System einem nicht so liegt...welches aktuell zirkulierende RPG-System würde sich für DC eignen?
Haukrinn:
--- Zitat von: Pardan am 8.02.2022 | 15:47 ---Sagt mal, wenn man (evtl. weil man bei dem Kickstarter arg auf die Nase geflogen ist, da hat Uhrwerk mit der " plötzlichen Insolvenz" sich echt nicht mit Ruhm bekleckert) das Setting selbst für den Hausgebrauch updaten möchte und auf keine " offiziellen" Versionen warten will, aber das System einem nicht so liegt...welches aktuell zirkulierende RPG-System würde sich für DC eignen?
--- Ende Zitat ---
Klingt erstmal doof, aber Shadowrun passt ganz gut (zumindest zum alten Dark Conspiracy), bedeutet natürlich einiges an Anpassungen, aber man merkt settingseitig schon deutlich das DC als Konkurrent zu SR gedacht war. Ansonsten könnte ich mir durchaus Savage Worlds ganz passend vorstellen.
Pardan:
--- Zitat von: Haukrinn am 8.02.2022 | 16:21 ---Klingt erstmal doof, aber Shadowrun passt ganz gut (zumindest zum alten Dark Conspiracy), bedeutet natürlich einiges an Anpassungen, aber man merkt settingseitig schon deutlich das DC als Konkurrent zu SR gedacht war. Ansonsten könnte ich mir durchaus Savage Worlds ganz passend vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Ich mag das SR-System nicht, habs immer wieder versucht, aber es ist einfach zu überfrachtet. SW...das klingt schon etwas vielversprechender, aber da muss ich nochmal schauen, dass man die Regeln modifiziert, damit es etwas " grittier" wird.
Haukrinn:
--- Zitat von: Pardan am 8.02.2022 | 16:36 ---Ich mag das SR-System nicht, habs immer wieder versucht, aber es ist einfach zu überfrachtet. SW...das klingt schon etwas vielversprechender, aber da muss ich nochmal schauen, dass man die Regeln modifiziert, damit es etwas " grittier" wird.
--- Ende Zitat ---
Na wenn’s gritty sein soll, dann nimm CP2020
tartex:
--- Zitat von: Pardan am 8.02.2022 | 15:47 ---Sagt mal, wenn man (evtl. weil man bei dem Kickstarter arg auf die Nase geflogen ist, da hat Uhrwerk mit der " plötzlichen Insolvenz" sich echt nicht mit Ruhm bekleckert) das Setting selbst für den Hausgebrauch updaten möchte und auf keine " offiziellen" Versionen warten will, aber das System einem nicht so liegt...welches aktuell zirkulierende RPG-System würde sich für DC eignen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Setting von Dark Conspiracy für Monster of the Week genutzt. Ist natürlich keine direkte Emulation, aber mir ging es bei DC eh immer mehr um den einzigartigen Vibe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer nicht Stimmungsspieler sein will, sagt "Vibe". 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln