Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Meine Eigene Welt für d&d
Feuersänger:
Was das angeht: Westeros ist ganz einfach Irland auf den Kopf gestellt und an Großbritannien drangeklebt.
Noch fauler kann man seine Welt kaum entwerfen.
1of3:
--- Zitat von: Crimson King am 28.04.2019 | 13:46 ---Warum baut eigentlich nie jemand einen Kontinent auf der Südhalbkugel zum drauf spielen? [emoji6]
--- Ende Zitat ---
Woher wissen wir dass das nicht auf den allermeisten Fantasy-Welten so ist? Wo wird denn schon explizit gesagt, wo die Sonne aufgeht? Wenn die einzige Info ist, dass es in jene Richtung kalt wird, können wir das streng genommen nicht wissen.
Feuersänger:
Es wird schon in vielen Werken mal so nebenbei erwähnt, wenn mittags die Sonne im Süden steht. Wenn man das genauer definieren muss: wo steht die Sonne gegen Mittag, wenn du in Richtung Sonnenaufgang schaust?
Ich hab das in Teenagerjahren auch mal moniert und mit meinem Heartbreakersetting anders machen wollen, aber es bot keinen spielerischen Mehrwert sondern stiftete im ungünstigsten Fall Verwirrung, also hab ich's wieder gelassen.
Was mich aber interessieren würde: wie handhaben das argentinische, australische, chilenische oder südafrikanische Rollenspieler? ^^
Wir haben halt diesen "Bias" weil 90% der Weltbevölkerung auf der Nordhalbkugel leben. Würden wir nicht auf der Erde leben sondern auf einem Blauen Mars (mit Wasser also), wäre das anders. ;)
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.04.2019 | 17:12 ---
Noch fauler kann man seine Welt kaum entwerfen.
--- Ende Zitat ---
Ist aber konsequent, immerhin ist es ursprünglich als Fantasy-Version von York vs. Lancaster konzipiert.
YY:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.04.2019 | 17:41 ---Was mich aber interessieren würde: wie handhaben das argentinische, australische, chilenische oder südafrikanische Rollenspieler? ^^
--- Ende Zitat ---
Die halten sich wahrscheinlich an das, was in ihrem D&D-Regelwerk steht. Wie fast alle anderen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln