Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[Deathwatch] Tyraniden
K!aus:
Ausgehend von diesem Post habe ich mal angefangen einen Aberrant zu basteln, siehe Anhang.
Ich habe die Werte mal relativ normaltm gelassen und diese ganze Bewaffnung mit Energie-Waffen zunächst ignoriert. Selbst wenn ein Aberrant für einen Space Marine 1:1 keine Gefahr darstellt, so lässt sich bestimmt simulieren, dass er ihn verletzen oder zumindest ordentlich nerven kann.
Wie so oft kommt ein Gegner nicht allein und so stelle ich mir vor, dass ein Aberrant beim Vorrücken von Fußvolk gedeckt wird (-4 attack: shooting through occupied hex) und er selbst von seinem 3 Armen Gebrauch macht und z.B. mit dem 3. Arm eine dicke Metallplatte als persönlichen Schutz vor sich herträgt.
Den Nahkampf muss ich mir für GURPS noch überlegen, aber durch seinen 3. Arm kann er ja den Bolter-Angriff eines Space Marines "parrieren", während er selbst mit den beiden übrigen Armen seine schweren Hammer schwingt, oder?
Im Zweifelsfall lässt er Hammer und Platte fallen und startet mit den 3 Armen grappling und versucht Arm-Lock oder Neck-Snap - it's getting personal. 8)
Ich veresuche da einfach bissel Taktik reinzubringen und gefährlich nicht einfach dadurch zu definieren, ob die Waffe der Gegner dick genug ist, um durch die Power Armour zu kommen. :think: ^-^
[gelöscht durch Administrator]
OldSam:
Sieht cool aus, Deine Conversion nimmt langsam richtig professionelle Züge an, da überholst Du vom Standard her schon viele andere! :d
K!aus:
--- Zitat von: OldSam am 9.06.2019 | 16:03 ---Sieht cool aus, Deine Conversion nimmt langsam richtig professionelle Züge an, da überholst Du vom Standard her schon viele andere! :d
--- Ende Zitat ---
Oh, danke, danke! ^-^
Habe ihn jetzt nochmal *kräftig aufgebohrt* und mit Breaking und Power Blow kann das sogar ordentlich scheppern, ohne gleich auf Energie-Waffen zurückgreifen zu müssen. ;)
K!aus:
Und weil es so schön ist jetzt zum Aberrant noch *den Neophyte*. ^-^ 8)
Braucht sicherlich ein wenig Taktik und Timing, aber wenn ein Treffer mit APHC Munition auf Chinks in Armor (Targeted Attack) klappt, dann kann das echt durchkommen und weh tun. >;D
Romaal:
Was mir bei der conversion am besten gefällt, ist die übersichtliche und ansprechende Darstellung der NSC-Stats. Davon könnte sich SJ was abschauen. Meiner Meinung nach ist das Layout der GURPS Bücher maßgeblich für den schlechten Ruf von GURPS verantwortlich.
P. S. Was für ne Latex-Vorlage hast du da benutzt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln