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[Deathwatch] Tyraniden

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K!aus:

--- Zitat von: Doktor Bleifuss am 11.06.2019 | 17:20 ---Was mir bei der conversion am besten gefällt, ist die übersichtliche und ansprechende Darstellung der NSC-Stats. Davon könnte sich SJ was abschauen. Meiner Meinung nach ist das Layout der GURPS Bücher maßgeblich für den schlechten Ruf von GURPS verantwortlich.

--- Ende Zitat ---
Oh, danke. :)
Ja, ich denke der Einfluss von DnD ist nicht von der Hand zu weisen: Da willste halt schnell das (Monster-) Buch aufschlagen und direkt einen Überblick haben.  ^-^


--- Zitat von: Doktor Bleifuss am 11.06.2019 | 17:20 ---P. S. Was für ne Latex-Vorlage hast du da benutzt?

--- Ende Zitat ---
Ziemlich standardmäßig die scrartcl KOMA-Klasse und die Seiten vorwiegend in einer multicols Umgebung. Die übrigen Pakete eben nach Bedarf eingebunden. :)

Viele Grüße, K!aus

K!aus:
Neues Thema: Große Gegner. Für GURPS habe ich *das hier* gefunden, dass anscheinend Größe jenseits von SM 0 behandelt?  :think:

Für einen Patriarchen gilt

--- Zitat ---Twice the height of a Space Marine and with strength enough to slice an Ogryn into bloody chunks, this creature is a leering nightmare of tooth and claw.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich für einen Space Marine 2 bis 2.5 Meter Größe (Höhe?) annehme, dann setze ich für den Patriarch mal glatt 5 Meter (~ yards) an.

Laut diesem Dokument habe ich dann einen Height Multiplier (HM) von 2.5. Mit starting ST und HP von jeweils 10 erhalte ich dann sofort 25 für beide Werte. Die Optional Extras sagen jetzt +5% ST / SM über 0. Laut Size Modifier Table (B19) sind 5 yards SM+2, d.h. ich kriege nochmal +10% ST, also bin ich insgesamt bei 25+2.5 = 28.

Damit hätte ich jetzt genau die ST erreicht, die ein Space Marine durch seine Kraft und Power Armour (+10 ST) erlangt.

Einem Space Marine habe ich ST 18 gegeben, d.h. 80% über normal. Wenn ich denselben Ansatz für den Patriarchen wähle, dann wären wir bei ST 28 x 1.8 = 50.

Ein Tyranid hat keine Power Armour, deshalb kriegt der Patriarch noch den Vorteil Striking Strength .. sagen wir 6, dann wären wir bzgl. Nahkampfschaden bei ST 56 was laut Damage Table (B16) zu Thrust und Swing Damage von 6d und 8d+1 führt? Für die scharfen Klauen dann noch Armor Divisor 3 (5 ist zu heftig?) und wir haben eine heftige Killermachine?

Hitpoints habe ich bei den Space Marines um 30% erhöht, d.h. wir hätten hier ebenfalls 50 x 1.3 = 65 Hit Points, was schon ziemlich ordentlich ist.  8)

Meinungen?

Gruß, Klaus

OldSam:

--- Zitat von: K!aus am 23.06.2019 | 13:02 ---Neues Thema: Große Gegner. Für GURPS habe ich *das hier* gefunden, dass anscheinend Größe jenseits von SM 0 behandelt?  :think:

--- Ende Zitat ---

Gut gefunden, die Gulliver-Regeln sind wohl der beste Workaround für einige bekannte Probleme mit der SM-Skalierung. Grundsätzlich kannst Du das natürlich auch einfach mit Basic machen, aber da kommt man sehr schnell an den Punkt wo es nicht mehr passt.

Hört sich grundsätzlich für mich erstmal gut an, was Du da gebaut hast, aber ich hab keine Ahnung von 40K, insofern kann ich es bzgl. Setting-Stimmigkeit nicht so beurteilen ;)

K!aus:
Hab mal angefangen einen Patriarchen zu basteln.

Sicherlich aktuell nur ein größerer Genestealer, aber vielleicht lässt er sich etwas gemeiner und taktischer spielen, wenn ich die Psychic Powers nachgezogen habe. :)

Viele Grüße, Klaus.

[gelöscht durch Administrator]

K!aus:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal mit dem Tyranid Warrior weitergemacht. :)

Eigentlich ein recht konservativer (Nah-) Kämpfer.

Was mir hinsichtlich GURPS noch fehlt ist z.B. das Life-Draining des Bone Swords, aber auch dazu gibt es ja Ideen.

Bzgl. der Spielwerte habe ich mich für den Deathspitter wieder an den überarbeiteten Spielwerten von FFG's Deathwatch orientiert. Bei den Werten finde ich sehr verwunderlich, dass der Deathspitter eines Tyraniden nahezu so viel Schaden machen soll wie ein Heavy Bolter. Ist ja okay, aber der Heavy Bolter muss zweihändig geführt werden, während der Deathspitter ein basic weapon ist, d.h. vergleichbar mit dem Bolter. Sind diese Bio-Waffen der Tyraniden so krass?  :think:

Schließlich fehlt natürlich noch die synaptische Fähigkeit, die bei den Tyraniden das Salz in der Suppe ist .... work in progress.   ^-^

Viele Grüße
  Klaus

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