Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[Deathwatch] Tyraniden
K!aus:
Also ... puh ... danke für die vielen Möglichkeiten. Ich versuche ja von dem Move and Attack bissel wegzukommen, aber dieses DnD Gehabe ist leider ziemlich indoktriniert.
Noch ein paar Punkte
* Ich habe festgestellt, dass der thrusting damage noch +2 bekommt, da der Genestealer Brawling > DX+2 hat.
* Das mit dem Pounce habe ich mal durchgerechnet: Der Genestealer mit seinen 18 HP macht ab 9 yd Bewegung = (18x9)/100 ~ 2d damage. Da die Space Marines eher vorrücken, sind sie - ebenfalls mit 18 HP - bei 4 yd maximal bei 1d, wenn nicht sogar weniger.
Zusammengefasst interessiert den Schaden weder den Space Marine noch den Genestealer, aber der Genestealer hat tatsächlich Chancen den Space Marine umzustoßen. 8)
* Dann gibt es noch Flying Lunge (MA83, was wohl eher meiner Vorstellung entspricht, dass der Genestealer mit den Krallen voraus den Space Marine anspringt.
* Schließlich kann man noch mit Teeth aus MA115 weitermache, dann hängt der Genestealer aber echt festgebissen am Space Marine. >;DSooo viele Möglichkeiten. :think:
K!aus:
Puh, man muss sich bei GURPS echt so zusammenreißen, weil es einfach zu viele verführerische (Kampf-) Optionen gibt.
Ich habe beim aktuellen Genestealer einfach mal die zweite Spalte genutzt, um ein paar Standard Kampfmanöver aus dem Grundregelwerk (inkl. Heroic Charge) zusammenzustellen als Gedächtnisstütze. ^-^
Ist bei der Beschreibung irgendwie klar was ich meine? :think:
OldSam:
--- Zitat von: K!aus am 15.03.2020 | 16:39 ---Ich habe beim aktuellen Genestealer einfach mal die zweite Spalte genutzt, um ein paar Standard Kampfmanöver aus dem Grundregelwerk (inkl. Heroic Charge) zusammenzustellen als Gedächtnisstütze. ^-^
Ist bei der Beschreibung irgendwie klar was ich meine? :think:
--- Ende Zitat ---
Well done! :d Ist ne coole Darstellungsart finde ich, im Endeffekt so ne Art "Best of-Auswahl" als Hilfe für den Spieler - ich denke besonders für Anfänger oder Leute, die sich die Detailregeln nicht merken können ist das echt praktisch. Zudem ist es auch generell eine aktive Unterstützung daran zu denken alternative Angriffsoptionen stärker in den Blick zu nehmen.
dunklerschatten:
Jepp sieht gut aus !
schoguen:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Als Spieler bei K!aus bekomme ich langsam Angst ;)
Ich war im letzten Spiel im Nahkampf mit so einem und das war schon in der abgespeckten Version nicht lustig.
Gut das meine Kampfbrüder mir fleißig in den Rücken schossen. >;D
Aber das ist eine andere Geschichte. Voller Fehlschüsse. Achh, was ist so ein Tyranide für eine Wohltat, wenn man solche Brüder hat.
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