Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
Zorni:
Wir haben die wichtigsten Punkte mal in eine News gepackt: https://pnpnews.de/alien-the-roleplaying-game-kommt-2019/
Bin auch sehr gespannt drauf. So berühmte Franchises als RPG sind ja oft nicht so der Burner aber mit The Expanse wurde ich gleichermaßen getriggert :D
Korig:
Das System bietet auch einen Kampagnen-Modus unabhängig von den One-Shots.
LushWoods:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 27.04.2019 | 09:33 ---Absolut einverstanden, aber ich habe eben schon recht viele Sci-Fi Spiele, die alle Alien gut abbilden können.
--- Ende Zitat ---
DAS verstehe ich ja auch. Wir reden da von 2 verschiedenen Dingen.
Das man Alien gut mit anderen Systemen abbilden kann ist ja selbstredend, haben wir ja (siehe meinen Post oben) auch erfolgreich gemacht.
Ich bezog mich auf die Aussage, das das Alien Setting quasi außer Survival-Horror nichts bieten würde. Und DAS halte ich für Quatsch.
Brauchen tut das Game sicher niemand um Alien zu spielen. Frage is ob man es trotzdem haben will und das kann ich für mich mit einem klaren Ja beantworten.
Ich kenne Fria Ligan mittlerweile so gut, das ich jetzt schon sicher sagen kann das mir das Game Spaß machen wird, egal ob nur zum Lesen oder zum Spielen.
eldaen:
--- Zitat von: LushWoods am 27.04.2019 | 07:04 ---Und die Überschneidungen mit Coriolis ... naja. Dann hat Star Wars auch zu viele Überschneidungen mit Star Trek ;)
--- Ende Zitat ---
Die werden aber auch nicht beide von denselben Leuten/Firmen produziert...
Supersöldner:
noch nicht ^^.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln