Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (7/96) > >>

Supersöldner:
Haben sie gesagt warum es keine Predatoren als SC oder NSC geben soll ?

schneeland:
Von mir ebenfalls vielen Dank für die Zusammenfassung! Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich da wirklich ein eigenes Regelwerk für haben möchte, aber mitnehmen werde ich es wohl auf jeden Fall und sei es nur wegen der - wie üblich - äußerst stimmungsvollen Illustrationen. Wobei auch die konkrete Ausführung der Stressmechanik interessant sein könnte.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.04.2019 | 14:08 ---Haben sie gesagt warum es keine Predatoren als SC oder NSC geben soll ?

--- Ende Zitat ---

Nein, aber finde ich gut, die gehören für mich auch nicht in den ursprünglichen Kanon. Besonders als SC.

Bombshell:
Noch eins?

aikar:
Je mehr ich mir das überlege, umso mehr ergibt eine Sandbox-Kampagne für mich doch Sinn.
Natürlich nicht als jahrelange Endlos-Kampagne, aber eine Kurzkampagne um eine Alien-Infektion in einer Kolonie von der Ankunft der Kolonisten über die ersten Anzeichen und die Konfrontation bis zur Evakuierung der letzten Überlebenden (und evtl. sogar Folge-Abenteuer/Finale wenn sich herausstellt, dass eines der Biester es auf das Evakuierungsschiff geschafft hat) kann schon recht cool sein. Die Überlebenden könnten dann auch im Ripley-Stil Experten werden, die bei einem Alien-Auftauchen an anderer Stelle hinzugezogen werden.
Das hat dann auch nicht das "schon wieder Aliens?" Problem, das man mit mehreren unabhängigen One-Shot-Szenarien hat.

--- Zitat von: Bombshell am 28.04.2019 | 14:56 ---Noch eins?
--- Ende Zitat ---
Na und? Das ist 28 (!) Jahre alt. Wie viele Star Wars RPGs gab es im Laufe der Jahre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln