Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Was mit den ganzen IR-Würfeln machen und wozu das alles?

<< < (2/2)

bobibob bobsen:
So ist das eigentlich auch vorgesehen. Sprich die Spieler sollen vorschläge machen. Wir spielen Eyes of the Stonethief und da wird speziell darauf hingewiesen das man die Iconen Würfel an bestimmten Stellen verwenden soll, die leider recht rar gesät sind.

Lasercleric:
https://theangrygm.com/relationship-advice-13th-age/

DonJohnny:
So, jetzt komm ich auch mal dazu eine Antwort zu schreiben (Kleine Kinder daheim, Frau im Referendariat usw...)

Ich handhabe die IR-Würfel auch sehr offen. Ich habe mir die Tabelle aus dem Grundbuch ausgedruckt und lege die Würfel physisch (weis: positive; rot: conflicted; schwarz: negative) am Anfang der Runde auf die Tabelle und nehme ihn auch weg, wenn ich die Relationship als erfüllt ansehe.

Das mit den zwei Recoveries zurückerhalten finde ich nicht schlecht als Idee, klar, wenn einem was besseres einfällt hat das Spiel mehr davon aber als letzte Lösung, warum nicht? Weniger oft IRs würfel habe ich mir auch schon überlegt, hatte mir gedacht vielleicht pro full heal up. Wobei wir gerade auch pro Spielabend ein fhu haben, von daher würde das grad auch keinen Unterschied machen.

Den Spielern den Schuh anzuziehen hatte ich auch mal angedacht, leider habe ich hier gemerkt, dass die meisten meiner Spieler dazu nicht in der Lage sind da was sinnvolles draus zu machen und/oder es gar nicht wollen. Wobei zwei Spieler gerne mal Vorschläge rein bringen. Wobei das dann manchmal auch doof ist weil ich die meisten Würfel von Anfang an verplane.



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln