Autor Thema: Shadowrun-Kampagne Netzgewitter  (Gelesen 91 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tothtelar
Shadowrun-Kampagne Netzgewitter
« am: 7.11.2024 | 14:21 »
Hiho,

ich darf diese Kampagne Spielleiten und bin grade mit meinen Spielern in einer Art Prolog. Achtung schwere Spoiler für die Kampagne "Netzgewitter" und vielleicht auch den Einstieg vom "Blutige Anfänge" PDF

Rahmenbedingungen:
- Neue Gruppe von Runnern, aber ehrfahrene (DSA) Rollenspieler
- Hausregelsystem mit 3D20 / 1D20 Probe relativ nahe am DSA 4.1 System von der Würfelmechanik her


Einstieg in die Kampagne aktuell:

Prolog mit dem Start-Abenteuer aus dem Abenteuer-Sammelband "Blutige Anfänge".

- Charaktere werden einzeln kontaktiert, müssen Fragenbogen beantworten (hab ich mündlich gemacht und hat quasi die Charakterbeschreibung ersetzt). Angerufen werden Sie vom Boss der Füchse-Gang und zu einem Qualifizierungs/Trainingskurs eingeladen, den der Johnson bezahlt.
- Reise nach Berlin Pankow inkl. ein paar mini-random Begegnungen (Eigen)
- Treffen der Charaktere am Bahnhof und Reise zu dem Trainingslager der Füchse (Blutige Anfänge)
- Kennenlernen der Füchse und Planung des ersten Trainingsruns (Blutige Anfänge)
- Durchführung des ersten Runs (Blutige Anfänge)
- Verschiedene Ungereimtheiten und glitches führen dazu das die Spieler bemerken das es entweder spukt, oder Sie in einer Simulation gefangen sind.
- Durchführung des zweiten Runs (Blutige Anfänge) inklusive kleiner Bugs/Glitches in der Simulation
- Auftauchen von Alice (Deckerin aus Netzgewitter) die die Charaktere über Ihre Situation aufklärt.
Geänderter Hintergrund: Tatsächlich wurden die Charaktere bereits rekrutiert und gefangen genommen. Sie befinden sich derzeit in einem Labor von SK, geleitet von der BBEG Hedda Winter, in einer Simulation die das gefangene Kristallkind erzeugt. Hedda möchte einfach nur die Fähigkeiten der ebenfalls gefangenen KI untersuchen, diese weigert sich aber mit den Konzernsklaven zusammen zu arbeiten.
Aufgrund dieser Weigerung hat Hedda über Ihre Verbindungen ein paar "Shadowrunner" rekrutiert. Um damit keine Probleme ins Haus zu holen hat Sie natürlich ein paar echte Grünschnäbel rangezogen - Die Spieler.
Ohne das Wissen von Hedda allerdings hat sich auch eine weitere Persona aus "Netzgewitter" in Ihre Orga eingeschlichen. Die Deckerin Alice, fasziniert von Kristallkind hat sich in die SK Orga eingeschlichen und arbeitet daran Sie zu befreien. Für Sie sind diese Shadowrunner Grünschnäbel willkommener Support, der allerdings noch ein wenig training braucht. Deshalb die Trainingsmissionen in der Simulation.

- Trainingsrun 1: Eine Zivilistin (die Chefwissenschaftlerin) und einen Satz Daten aus dem Gebäude extrahieren
- Trainingsrun 2: in einen gut gesicherten Bereich eindringen und dann ein Fahrzeug aus diesem Bereich extrahieren

Beide Runs zusammen ergeben dann die Rettung von Kristallkind aus dem Bunkerkomplex.

Nach der Rettung von Kristallkind und Alice spielen wir dann wohl mehr oder weniger nach Buch die Kampagne. Hoffe es klappt alles so.

Hat jemand Erfahrungen zu der Kampagne? Besondere Tipps etc.?