Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Allumfassende - ausführliche und geordnete Preisliste - gesucht

<< < (5/6) > >>

Antariuk:
Muss hier jetzt wirklich schon wieder eine Diskussion um den (fehlenden) Realismus der Preise bzw. der magischen Produktionskosten aus 3E geführt werden? :-\

Feuersänger:
Eine magische Gewürzmühle müsste wohl etwa 1000GP kosten. XD

Quaint:

--- Zitat von: Nodens Sohn am  9.05.2019 | 09:02 ---Ich habe ja gar nicht geahnt, dass das Thema Preisliste so viel Diskussionsmöglichkeiten birgt. :-)

Da muss ich mir wohl eine eigene Liste zusammenbasteln. Ich würde mir wünschen, dass Gold wieder etwas wertvoller wird. Sollten diese Listen in den Regelwerken für den Normalverbraucher gedacht sein, scheint ja Jeter Hinz und Kunz über Gold zu verfügen. In den ersten Ausgaben von D&D war das ja klar. Gold=Erfahrungspunkte. Da war der Zusammenhang deutlich und zwingend. Doch würde ich gerne sehen, dass es für die Spieler einen Wow-Effekt gibt "Hey da ist Gold" und nicht (gelangweilt) "Hm? Gold? Jaja - wie viel?"

Um dies so spielen zu können, werde ich wohl die Preislisten eben anpassen müssen, bzw. neu gestalten. Mal schauen.

--- Ende Zitat ---

Um darauf mal zurück zu kommen: Es kommt halt auch darauf an, was du möchtest, ob es definitiv DnD sein muss, oder ob du auch bereit bist anderswo zu wildern. Eine ziemlich umfassende Preisliste aus *hust* älteren DnD Semestern habe ich ja schon verlinkt. Ich glaube das ist etwas untergegangen. Da könnte man natürlich auch die Münzen umbenennen. Also etwa was bisher 100gp oder 1000gp waren zu einer Goldmünze machen.
Ansonsten hatte ich selbst mal eine erweiterte Preisliste für Dragon Age angefertigt. Wobei die dort auch direkt ein anderes Währungssystem haben. Dort ist 1 Silber = 100 Kupfer und 1 Gold = 100 Silber, wobei du die meisten Sachen in Silber bezahlst, und Gold meist erst für Immobilien, Vollplattenrüstungen und Schlachtrößer und sowas brauchst. Die kann ich mal hier in den Anhang packen. Allumfassend würde ich die nicht nennen, dafür sind aber noch paar ökonomische Überlegungen drin (etwa was ein Bauernhof so abwirft usw.)

[gelöscht durch Administrator]

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sphinx am  9.05.2019 | 15:00 ---Aber bei "create food and water" steht doch dabei das es fade schmeckt. Das möchte ja niemand sein ganzes Leben haben, etwas Luxus muss schon sein auch bei einer Hungersnot :)

--- Ende Zitat ---
Ich zitiere da mal eine Zeile (Option) aus Prestidigitation

--- Zitat ---You chill, warm, or flavor up to 1 cubic foot of nonliving material for 1 hour.
--- Ende Zitat ---

Ainor:
Irgendwie stellt sich bei alldem die Frage: Was bringt es ein konsistentes High Magic Setting zu erschaffen in dem alles anders ist ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln