Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Flex-Charakter] - Tom

<< < (3/7) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nodwick am 28.04.2004 | 15:31 ---Die Standard-Katze kann auch niemals die gelisteten Skills haben und hat sie doch. Da ist offensichtlich die HD/INT -> Skill-Ranks Relation ausgeschaltet.

--- Ende Zitat ---
Nein ist sie nicht... Man beachte den Hinweis:
"Skills: Cats have a +4 racial bonus on Climb, Hide, and Move Silently checks and a +8 racial bonus on Jump checks. Cats have a +8 racial bonus on Balance checks. They use their Dexterity modifier instead of their Strength modifier for Climb and Jump checks. *In areas of tall grass or heavy undergrowth, the Hide bonus rises to +8."

--- Zitat ---Ausserdem dürfte die Standard-Katze auch keine 2 Feats haben (2 * Weapon Finesse), hat sie aber doch. Daraus schließe ich, daß man die Regeln zu Skill-Punkten und Feats ein Bisschen biegen darf, wenns nur passt.

--- Ende Zitat ---
Ausserdem haben sie (zumindest in 3.5) nur einmal Weapon Finesse (brauchen aber auch nicht mehr...)

Angesichts der Tatsache dass hier nur die SYSTEME verglichen werden sollten und nicht "wer die besten Hausregeln macht" (zumindest habe ich das so verstanden) sollte man sich schon an die Regeln halten...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 28.04.2004 | 15:31 ---Wann kommen eigentlich dann die Bewertungen? Denn bisher finde ich Tom mit The Window deutlich am Besten umgesetzt...

--- Ende Zitat ---
Naja... bei gerade mal DREI "Loesungen" (von im Moment ACHT Teilnehmern) ist das nicht sonderlich repraesentativ...

--- Zitat ---Und mit D&D... naja, nicht hauen, aber D&D ist da einfach nicht so flexibel...

--- Ende Zitat ---
Aber immerhin hat die D&D-Loesung die "Unkaputtbarkeit" von Tom drin OHNE dafuer erst neue "Tricks" definieren zu muessen...

Nodwick:

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2004 | 15:38 ---
--- Zitat von: Nodwick am 28.04.2004 | 15:31 ---Die Standard-Katze kann auch niemals die gelisteten Skills haben und hat sie doch. Da ist offensichtlich die HD/INT -> Skill-Ranks Relation ausgeschaltet.

--- Ende Zitat ---
Nein ist sie nicht... Man beachte den Hinweis:
"Skills: Cats have a +4 racial bonus on Climb, Hide, and Move Silently checks and a +8 racial bonus on Jump checks. Cats have a +8 racial bonus on Balance checks. They use their Dexterity modifier instead of their Strength modifier for Climb and Jump checks. *In areas of tall grass or heavy undergrowth, the Hide bonus rises to +8."

--- Ende Zitat ---
Oh, das hab ich doch glatt übersehen. Dann geb ich Tom wirklich noch ein paar HD... kommt gleich dazu :)

--- Zitat ---
--- Zitat ---Ausserdem dürfte die Standard-Katze auch keine 2 Feats haben (2 * Weapon Finesse), hat sie aber doch. Daraus schließe ich, daß man die Regeln zu Skill-Punkten und Feats ein Bisschen biegen darf, wenns nur passt.

--- Ende Zitat ---
Ausserdem haben sie (zumindest in 3.5) nur einmal Weapon Finesse (brauchen aber auch nicht mehr...)

Angesichts der Tatsache dass hier nur die SYSTEME verglichen werden sollten und nicht "wer die besten Hausregeln macht" (zumindest habe ich das so verstanden) sollte man sich schon an die Regeln halten...

--- Ende Zitat ---
Ich spiele selbst noch immer 3.0 und kenne die 3.5E nur rudimentär, aber tjo, könnte ein Bonus-Feat sein ;)

Monkey McPants:

Was diese "Übung" auf jeden Fall zeigt ist das mit so ziemlich jedem System so ziemlich alles möglich ist. Klar, mit manchen geht eine bestimte Sache vielleicht leichter als mit anderen, aber gehen tut es (fast) immer.

Obwohl man sich tatsächlich wie Selganor schonso gesagt hat an die Regeln halten sollte. (Aber auf keinen Fall löschen, der Charakter ist trotzdem cool. Ich speicher ihn mir gleich. ;D )

M

Nodwick:
Ich hab den DnD-Tom jetzt so angepasst, daß sowohl die Anzahl der Feats als auch die Skill-Ranks passen. Size und Type auch gleich ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln